Freie Zeit

 
 

Damit die weiteren Urlaubstage in Berlin nicht langweilig würden, hatte Andreas für den Montagvormittag eine Besichtigung des Olympiastadions mit französischer Führung organisiert, für den Nachmittag hatte Astrid eine Brückenfahrt auf Landwehrkanal und Spree bestellt. Werner und Gundi begleiteten die französischen Boulisten an Land und an Bord. Beide waren ebenfalls auch am Dienstag noch einmal mit der unternehmungslustigen Reisegruppe von der Côte d’Azur unterwegs: Markt am Maybachufer, Brandenburger Tor, typisch berlinerisch Essen in der Kleine Markthalle am Legiendamm und der Blick aufs nächtliche Berlin vom Fernsehturm.

Da die Rückreise am Mittwochmittag nicht mehr zu verschieben war, blieben die übrigen Besichtigungswünsche – Scheunenviertel, Zoo, Potsdam und noch dies und jenes andere – leider unerfüllt. Ein Grund mehr, den nächsten Besuch in zwei Jahren ins Auge zu fassen. 2011 ist der 1. BCK zunächst wieder herzlich eingeladen, nach Golfe Juan zu reisen: Die Challenge geht weiter, denn B.A.S. möchte den Pokal gern wieder zurückerobern, um ihn dann 2012 ebenso gern wieder nach Kreuzberg zu bringen.

Es war ein schöner Besuch! „Un gros bisous“ für alle, die dabei waren und dazu beigetragen haben, dass unsere französisch-deutsche Boulefreundschaft lebendig bleibt.

Und insbesondere:                                                                                 

Merci …

Nicole Urruty, Vizepräsidentin + leidenschaftliche Seele des B.A.S. und unsere geniale Ansprechpartnerin auf französischer Seite.

Martina Schäfer, Jürgen Reents, Camay Sungu + Thorsten Beckmann, die seit Dezember 2009  diverse Abende + Tage mit der Planung und Durchführung des B.A.S. Besuchs 2010 verbrachten.

BCK-Vorstand Micha Grimm, Martin Beikirch, Andreas Runze und Clarissa Dröge, die uns bei den Vorbereitungen mit viel Vertrauen und praktischem Engagement unterstützten.

Fred Baumgart + Christine Bauhofer für die Fotos, und Camay Sungu für die Plakate.

Susanne Müller, Thomas Reiter, Gundi Mantwil + Werner Bauer für die liebevolle Betreuung des Tourismusprogramms.

Luggi Schreiber, Reinhard, Christian Hempel, Faruk, Bernd Kauhausen, Jürgen Keller, Andreas Runze, Edith + Jürgen Welzel, Suja Herrmann, Bärbel Emde, Martina Schäfer, Jan Knipper, Meike Sand, Hanni Henning, Heidi Schallmo + Sandra Geese für kulinarischen Support, Grill und den charmanten Service an der Bar.

Zeki Engin, Sedat Akgül und René Fitsche für das Präparieren der Bahnen.

Stéphane Bernier, Mahmut Tufan, Christof Wagner + Jörg Remers und allen anderen FahrerInnen für mitternächtliche und mittägliche Shuttle-Dienste.

Dr. Jan Stöß vom Bezirksamt F-hain/Kreuzberg, der sich einen langen Abend Zeit für uns und die Idee der internationalen Freundschaft nahm.

Musa Karasahin + seiner Salatgarten-Crew für Geduld, freundlichen Service + das Diner d’Amitié.

Gabriele Hoff, Ulrich Kropp + ihrem Team vom Act of Balance, in deren großen Ferienwohnungen sich unsere Gäste gleich zuhause gefühlt haben.

Félicitations …

Ein Glückwunsch an die 9 BCK-Teams, die ambitioniert und erfolgreich gespielt und die Challenge 2010 für den BCK gewonnen haben! [Ergebnisse im Detail]

Le challenge continue … l’année prochaine à Golfe Juan! Nächstes Jahr in Golfe Juan!