15. Oktober 2019

bvp pl 1 bdbI

boule devant I gewann zum zweiten Mal den BVP Wanderpokal

Am letzten Sonntag, bei meist herrlichem Sonnenschein, fanden in Tegel die Halbfinals, das Spiel um Platz 3 und das Finale statt. Das eine Halbfinale spielen bdb I gegen bdb II, das andere Z88 I gegen den 1. BCK. bdb I und Z 88 gewannen und spielten danach das Finale, Sieger des BVP 2019 wurde dann bdb I. Sollte bdb I es in 2020 ein drittes Mal schaffen, geht der Wanderpokal dauerhaft an den Verein. 

Die meiste Zeit konnte im T-Shirt gespielt werden, nur am Abend gab es ein paar kleine Regenschauer, die zeitweise eine Regenjacke erforderten.

Es wäre super wenn im nächsten Jahr wieder genauso viele oder sogar mehr Teams dabei sind.

bvp pl 2 z88

Z88 I musste sich mit Platz 2 begnügen

bvp pl 3 bck

Platz 3 ging an den 1. BCK (oben, es fehlen in der Montage David und Tom ) und Platz 4 an boule devant II (unten, es fehlen Erika, Joel, Ali und Wolfgang) 

bvp pl 4 bdbII

Martin

8. Oktober 2019

2019 43 21

Viele weitere Bilder gibt es hier

beste 2019

Die 10 Besten 2019. Alle Ergebnisse auf der SM Seite

8. Oktober 2019

pauli 03

Unsere Präsident Thorsten hatte die gute Idee, unserem Gönner und Unterstützer Komșu ein kleines Dankeschön zu sagen. Die kahle Fläche innerhalb des Spielplatzes sollte wieder mit der Einsaat von Rasen begrünt werden.

Diese Idee wurde nun erfolgreich umgesetzt. Mit der Koordination von Hannes, dem fachlichen know how von Helmut und mit der Hilfe von vielen fleißigen, freiwilligen HelferInnen, spriest jetzt schon zartes Grün an dem Platz, wo die Kinder bislang in einer Staubwüste gespielt haben.

Wir sind guten Mutes, dass der jetzt noch zarte Rasen sich bis zum nächsten Frühjahr in prächtiges Grün verwandelt, dass auch vielen spielenden und tobenden Kindern standhält und die Eltern die Picknickdecken ausrollen können und dann nicht in sandige Stullen beißen müssen.

pauli 02

pauli 01

9. September 2019

Die Berliner Meisterinnen 2019 sind Martina Hoffmann und Michelle Grauer. Gratulation! Sie gewannen das Finale gegen Erika Delory und Marlies Streich 13:3. Bronze ging an die Teams Colette Schwarte mit Susanne Werner und Celine Grauer mit Martina Schäfer. 

bm frauen meisterinnen vize 2019

Von links: Schiedsrichter Maik Kerner, die Berliner Meisterinnen Martina Hoffmann (Petanquistan) und Michelle Grauer (BCK), Marlies Streich (CBdB) und Erika Delory (bdb)

bm frauen bronze 2019

Von links: Celine Grauer (BCK), Martina Schäfer (BCK), Colette Schwarte (BouPa), Susanne Werner (BCK), Maik Kerner

Nach 14 Teams im vorigen Jahr traten diesmal leider nur 9 Frauenteams an um den Titel zu holen.

Martin

4. September 2019

Auf nach Charlottenburg zur Berliner Meisterschaft der Frauen …

LPVB Plakat BM 2 2Frauen 2019

30. August 2019

Zum diesjährigen Teufelsturnier kammen 34 Triplettes. Es wurde bei bestem Wetter A/C/B/D gespielt und gegen 19 Uhr war auch das Finale beendet. Gewonnen haben Bruno, Jean und Laurent gegen Cebo, David und Tom.

2019 39 63

Die Gewinner: Bruno Gibard, Jean François Mores, Laurent Brizard

2019 39 68

Die Zweiten:  Cebrail Karabelli, Tom Bodenheim, David Berndt

Die Ergebnisse

Ergebnisse Teufelsturnier 2019

Alle Details der Spiele hier. Viele weitere Bilder von Fred Baumgart findet ihr hier.

2019 40 23

Die Zuschauer beim Finale

29. August 2019

Die Bilder vom Lincke Bouler Turnier sind jetzt da.

2019 36 92

2019 36 38

24. Juni 2019

Das Kreuzberger Sextett – ein neues Turnier für Kreuzberg – das allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat, fand am letzten Samstag bei allerbestem Sommerwetter statt. Tolle Atmosphäre, schöne und spannende Spiele, viel Spaß, die eine oder andere Überraschung, einen sehr interessanten Pokal und am Ende ein Siegerteam.   Eins ist sicher – das Sextett wird im nächsten Jahr wiederholt.

Hier die Ergebnisse

kreuzberg sextett 2019 tabelle

Die Sieger

kreuzberg sextett 2019 pl1

Die Zweiten

kreuzberg sextett 2019 pl2

Die Dritten

kreuzberg sextett 2019 pl3

Die Siegerehrung

kreuzberg sextett 2019 mit praesi

kreuzberg sextett 2019 siegerehrung

Henry und Martina …

kreuzberg sextett 2019 mit henry

12. Juni 2019

Im Juni und Juli dieses Jahres gibt es die folgenden Turniere in Kreuzberg und Berlin:

sextett 2019 720

Das Sextett soll um 10 Uhr beginnen!

14 GPdA Z Open 2019 720

lincke bouler turnier 2019

LPVB Plakat BM 2 2M 2019

19 GPdA CBdB GP 2019 720

4. Juni 2019

2019 32 27

Berliner Meister 2019: Boris Tsuroupa, Jean-Francois Mores und Laurent Brizard

Boris macht nach dem DM Doublette-Titel da weiter, wo er aufhörte. Nun holte er sich mit Jean und Laurent den LM Triplette-Titel. 

1. Platz Boris Tsuroupa/Jean-Francois Mores/Laurent Brizard

2. Platz Christof Wagner/Luka Pitzius/Ben

3. Platz Wolfgang Sporrer/Chaban Ramadan/Werner Wolf
3. Platz Zeki Engin/Faruk/Cebo

Viele weitere Fotos von Fred Baumgart gibt es hier.

7. Mai 2019

martin klenk

Martins Beerdigung findet statt am Mittwoch, 15. Mai 2019 um 10.30 Uhr
Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Str. 65, 10961 Berlin

Alle, die sich von Martin verabschieden möchten, sind willkommen.

7. Mai 2019

Liebe alle,

wir hatten neulich einen Redakteur der Berliner Zeitung zu Besuch am Platz und es hat ihm scheinbar gefallen bei uns :-)

Nina

Berliner Zeitung 04052019

Den ganzen Artikel hier als PDF.

6. Mai 2019

Hier findet ihr jetzt viele Bilder vom 1. Mai Mixte 2019

2019 26 76

2019 26 79

2019 25 89

3. Mai 2019

Zum traditionellen 1. Mai Mixte in Kreuzberg kamen 52 Teams. Nach drei Regentropfen gab es über das Wetter nichts mehr zu meckern und die Spiele konnten beginnen. Besonders erfreulich war, dass Dilek wieder am Start war und mit Christian den Grill am laufen hielt. Und auch das leckere Thai-Curry kam gut an.

Sieger 1Mai 2019

Gewonnen haben Jean François Mores, Gisela Sandow und Boris Tsuroupa gegen Christine Andrianavalona, Hery Andrianavalona und Oscar Hodonou.

Alle Ergebnisse findet ihr hier und in Kürze gibt es noch viele Fotos vom Tag.

 

25. April 2019

Salatgarten 2019 31 59

Dieses und viele weitere Bilder vom Salatgartenturnier 2019 gibt es hier. Die meisten Fotos sind von Fred Baumgart.

25. April 2019

Liebe Gemeinde,

habt Ihr Euch alle gut erholt vom Salatgarten-Sonnen-Fest? Wie Thorsten schon sagte, freuten wir uns besonders über die solide und wirklich sehr gute Betreuung von Bar und Grill. Chapeau, wie man in Italien sagt!

Diese Vorbilder sollen Euch nun aber nicht einschüchtern, sondern anregen: Fürs SM am Freitag werden noch Einschreiber*innen und Barkkräfte gebraucht! https://lite.framacalc.org/supermelee-2019 Nachdem die ersten drei Wochen ja wie am Schnürchen liefen, liegt es nun an Euch, dass es so weitergeht - und Ihr wollt ja schließlich auch nicht, dass ich Euch mit zu vielen Mails und Anquatschereien am Platz nerve ;-)

Diesen Freitag wäre es besonders wichtig, dass wir ein zuverlässiges Team zusammen bekommen, da ein neues Koch-Team aus der Nachbarschaft uns seine Aufwartung machen will. Zeigen wir ihnen unseren Teamgeist und unsere Solidarität!

Salut, Eure Listen-Beauftragte
Nina

22. April 2019

Viertelfinale Salatgarten Doublette 720

Beste Boulespieler,

das Salatgartenturnier war superschön. Mit 116 Teams (232 SpielerInnen) am Samstag und 68 Teams (204 SpielerInnen) am Sonntag hatten wir Rekordbeteiligung, das Wetter war grandios. Besonderen Dank an die Teams von BCK I und II, die Samstag und Sonntag Dienst hatten. Sie haben schuften müssen wie verrückt. 2.000–3.000 Flaschen gingen über den Tresen, jede Flasche wurde rund fünfmal bewegt (Kühlschrank rein und raus, Kühlbox rein und raus plus Verkauf und wieder einsammeln). Weshalb neben vielen anderen Gründen alle Tresenkräfte wußten, was sie am Abend getan hatten.

Sehr schön fand ich

• wie selbstverständlich alles geklappt hat

• wie froh alle Teilnehmer waren, dass wir ein so schönes Turnier ausgerichtet haben. Viele werden sicherlich wiederkommen, weil wir etwas sehr Besonderes geschaffen haben. 

• Dass es viele schöne Partien gab. Mit viel Zuschauer-Interesse und tollen Spielern.

• Dass mit Hannes, Cengiz, Fred sogar mal wieder ein Kreuzberger Team gewonnen hat.

• Sogar das Spielen im Weichselpark fand ich gut (auch wenn es nicht jedermanns Sache ist). Mit dem Görli müssen wir uns noch etwas überlegen.

Eine Berichterstattung mit Fotos und Ergebnissen folgt sicher noch.

Summa Summarum.
Vielen Dank an Alle, die all das mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben.
Wie schön in einem Verein zu spielen, der so einen schönen Platz hat und bei dem so viele engagierte Menschen dabei sind.
Und nächste Woche geht es ja schon weiter mit dem 1. Mai. Die SM´s und das tägliche Spielen mal unterschlagend.


Schönen Ostermontag
Thorsten

Auf der GPdA Webseite gibt es noch ein paar Bilder und Infos.

A1 Salat Triplette 720

Alle Ergebnisse findet ihr auf bck.berlin.pétanque.orgétanque.org

18. April 2019

05 GPdA Kr Salat 2019 720

25. März 2019

Beste Boulespieler,

wir erinnern ans „Platzmachen“ am Samstag, 30. März, ab 10.30 Uhr. Es gibt viel zu tun:

  1. die maroden und windschiefen Banden sollen in Einzelteile zerlegt werden, damit wir anschließend aus dem guten Material und mit Ergänzung von neuem Material tipptopp Banden erstellen können. Wir beginnen mit dem Zerlegen und fertigen erst Neue, wenn wir einen Überblick haben, für wieviele Banden das Material reicht 

  2. es gibt neuen Kies. Dieser wird verteilt 

  3. die Büsche am Zaun werden gestutzt. Anschließend bringen wir die schwarze Tafel hinter dem Essensstand an. Weiterhin eine neue Pinnwand. 

  4. die Hütten sind auf Vordermann zu bringen (Reinigen, ordnen, ausmisten) 

  5. die Sitzbänke bekommen neue Latten. Einige Neue haben wir noch. Weitere Gebrauchte wurden von Norbert abgeschliffen. Diese müssen aber wetterfest lackiert werden. Hier könnte idealerweise ein Freiwilliger schon Freitag beginnen 

  6. mindestens ein alter Tisch an Platz 1-3 ist zu entfernen und durch einen neuen zu ersetzen 

  7. Helmut installiert eine neue Allzwecktuch-Box am Zaun 

  8. eine Tischplatte des „Lampenständers“ ist kaputt und zu ersetzen 

  9. Markus ist der Verantwortliche für das Linienziehen und benötigt ggf. Hilfe 

Es wäre sehr schön, wenn viele helfen. Sehr hilfreich wäre, wenn alle, die Akkubohrer haben, diese mitbringen. Die Wetter-App kündigt strahlendes Frühlingswetter und Temperaturen von 16 Grad an.

Andreas wird Kuchen servieren. Dilek erwägt seinen Grill anzuwerfen. Erste Getränke wurden kaltgestellt. Entsprechend kommt zahlreich und hochmotiviert, damit die Saison starten kann. Beginnend mit dem SM am 5. April.

Ich freue mich auf eine tolle Saison mit euch allen,

Grüße von Thorsten

platzmachen

23. Januar 2019

05 GPdA Kr Salat 2019 720

12. Januar 2019

boule petanquistan

Ein Tipp für alle BoulespielerInnen im Winter: Die neue Boulehalle Prenzlauer-Berg, die Petanquistan ab diesem Winter betreibt, ist der Hammer. Die Leute haben viel Energie und Geld rein gesteckt. 4 Boulebahnen, eine Bar, Kicker, Tischtennis, Dart und Preise die ihr beim Bezahlen aufstocken solltet. Absolut empfehlenswert! Straßburger Str. Ecke Saarbrücker Str. gegenüber Nr. 13. Alle Details auf der Webseite von Petanquistan

Martin

11. Januar 2019

Hier ist der Entwurf des Berliner Turnierkalenders 2019 (Stand 4.1.2019). Bitte schickt mir eure Ergänzungen oder Korrekturwünsche. Endgültig beschlossen wird der Kalender auf der LDV am 24. Februar 2019.

Martin

11. Januar 2019

Liebe BCK'ler,

das neue Jahr hat begonnen, wir wünschen einen guten Rutsch nachträglich und viele schöne Momente in 2019.

Zum Formalen:

Die Mitgliederversammlung des BCK findet statt am Samstag, den 26. Januar. Näheres auf der Einladung. Anträge für die OMV für weitere Tagesordnungspunkte können gern eingereicht werden.

Bitte beachtet, dass sich die Lizenzkosten in 2019 erhöhen, da der DPV und der Landesverband die Gebühren erhöhen. Der Vorstand des BCK beantragt daher, dass auch der BCK die Lizenzkosten erhöht (von 25 Euro auf 30 Euro – wir werden voraussichtlich 35 Euro als BCK für die Lizenz zahlen müssen und sie damit unter Selbstkostenpreis abgeben). Falls ihr also jetzt schon euren Jahresbeitrag überweist und dies vorwegnehmen möchtet ergeben sich folgende Beiträge:

Vollzahler mit Lizenz = 60 Euro Beitrag + 30 Euro Lizenz = 90 Euro

Vollzahler ohne Lizenz = 60 Euro

Ermäßigter Beitrag (Selbsteinschätzung) mit Lizenz = 30 Euro Beitrag + 30 Euro Lizenz = 60 Euro

Ermäßigter Beitrag ohne Lizenz = 30 Euro

Zu überweisen an 1. BC Kreuzberg e.V. / IBAN: DE35 1001 0010 0777 9081 06

Boule 36 Mitglieder zahlen den Beitrag an den BCK und die Lizenz an Boule 36

Kontoverbindung Boule 36: IBAN: DE06 8306 5408 0004 7288 82.

Herzliche Grüße

Thorsten

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutz


bcf banner 2016 01 200x200px 


Spielerboerse 200px


Das Salatgartenturnier und das 1. Mai Mixte gehören auch 2019 zur Turnierserie des Grand Prix d’Allemagne und die Ergebnisse fließen in die Rangliste des GPdA ein.  

GPdA bei facebook.

00 GPdA 2019 200


Die Kreuzberger Turniere 2019

Ab Freitag, 23. März bis 5. Oktober das allseits beliebte SM


Das Salatgartenturnier am 
20./21. April

05 GPdA Kr Salat 2019 200


Das Kreuzberger 
Mixte am 1. Mai 

07 GPdA Kr 1Mai 2019 200


5. Brandenburg-Cup in
Oranienburg
 am 8. Juni 

12 GPdA Oranienburg 2019 200


Sextett Kreuzberg am 22. Juni

sextett 2019 200


25.8. Teufelsturnier

Teufel 2019 200


5.10. SM Abschlussturnier

SM Abschluss 2019 200


Die folgenden Berliner Turniere finden ebenfalls im Rahmen des GPdA statt:


16.3. St. Patrick’s Bowl des CBdB 

02 GPdA CBdB StPatrick 2019 200


9.6. Zehlendorf-Open

14 GPdA Z Open 2019 200


14.7. Großer Preis Berlin Doublette des CBdB 

19 GPdA CBdB GP 2019 200


23.11. Beaujolais Turnier des CBdB 

28 GPdA CBdB Beaujolais 2019 200


mbg banner 300px