16. März 2020

Allerbeste Boulistinnen und Boulisten!

Ihr kriegt es sicherlich auch mit - etwas ist faul im Staate :-)

Und auch wir schließen uns den Empfehlungen und Absagen an, sowohl den SM-Start zu verschieben als auch Euch zu bitten, das Spielen derzeit am Ufer zu unterlassen. Das ist grad bei diesem schönen Wetter wirklich schwer, dafür vollstes Verständnis! Und vielleicht denkst Du auch, das bisschen Spielen in kleinen Gruppen ist nicht so schlimm …

Hierzu zwei Gründe, mit denen wir Euch hoffentlich überzeugen können:

  1. Sport-Veranstaltungen und Ansammlungen sind in der Stadt derzeit ganz offiziell verboten. Wenn wir uns nicht daran halten, kann die Polizei Spiele und Gruppen auflösen. Und angesichts unserer teilweise nur geduldeten Anwesenheit am Ufer ist uns daran gelegen, nun nicht unangenehm aufzufallen und zarte Verbindungen nicht zu belasten. Nicht-Spielen stabilisiert also unser aller Boule-Glück über diese hoffentlich nur kurze Pause hinaus.
  2. Wir haben als Verein eine Verantwortung – Euch gegenüber und auch für alle anderen. Bei uns sind viele ältere Menschen unterwegs und viele andere Menschen bleiben einfach gern in unserer Nähe stehen und schauen zu. Diese Art von Zusammenkünften ist genau das, wovon gerade abgeraten wird. Und ganz ehrlich: Niemand von uns weiß wirklich, was gerade abgeht, wie ansteckend dieses Scheiß-Virus tatsächlich ist, wann man ansteckend ist und wer gefährdet ist. Wir wollen einfach nicht, dass eine oder einer von uns Nachlässigkeit nicht überlebt. Das kommt sogar überhaupt gar nicht in Frage.

Aber hier auch etwas Ermutigung:

  • Wir (und die Wissenschaft) gehen davon aus, dass mit steigenden Temperaturen die Ansteckungsquote sinkt und wir wieder sicherer zusammen sein können, zumal wir draußen sind. Wir warten ab und verlassen uns auf offizielle Informationen.
  • Wir spielen seit teilweise mehreren Jahrzehnten zusammen und werden hoffentlich noch mehrere Jahrzehnte zusammen spielen! Nun ein paar Wochen zu verzichten, ist relativ gesehen ein (nee, ich sag jetzt nicht Vogelschiss :-D) kleines Ding, selbst wenn eine gewissen Anspannung noch bis zum Sommer bleibt. (wovon wir derzeit nicht ausgehen).
  • Spielt!! Spielt zu zweit in Eurem Garten, übt Schießen im Wald – nutzt die Zeit, um fit zu bleiben, so lang Ihr keine großen Gruppen bildet und Euch an die von Martin verschickten Regeln des LPVB haltet – also nicht abklatschen und so.

Und auch sonst bietet die frei gewordene Zeit zahllose Möglichkeiten zum Lesen, Musizieren, Kochen, Kuscheln oder wie wäre es mal mit einer Nachtwanderung im Wald? Wem die Decke auf den Kopf fällt - nicht allen fällt es leicht, allein zu sein - bei YouTube gibt es tolle Anleitungen für Yoga, Autogenes Training und natürlich auch alles andere, was
beruhigt oder was Ihr schon immer mal ausprobieren wolltet. Manchmal ist so eine erzwungene Pause ganz günstig, um einmal ausgetretene Pfade zu verlassen und Neues zu entdecken …

Wir wünschen Euch, dass Ihr diese Zeit gut übersteht, den Mut nicht verliert und dann sehen wir uns um so freudiger am Platz wieder, wenn wir alle wieder dürfen!

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Nina & Vorstand BCK

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutz


bcf banner 2016 01 200x200px 


Spielerboerse 200px


Das Salatgartenturnier und das 1. Mai Mixte gehören auch 2020 zur Turnierserie des Grand Prix d’Allemagne und die Ergebnisse fließen in die Rangliste des GPdA ein.  

GPdA bei facebook.

00 GPdA 2020 200


Die Kreuzberger Turniere 2020

Ab Freitag, 3. April bis 10. Oktober das allseits beliebte SM


Das Kreuzberger 

Mixte am 1. Mai 

06 GPdA Kr 1Mai 2020 200


Das Salatgartenturnier am 
30./31. Mai

10 GPdA Kr Salat 2020 200


Sextett Kreuzberg am 20. Juni

platzhalter 200 abgesagt


10.10. SM Abschlussturnier

platzhalter 200 abgesagt


Die folgenden Berliner Turniere finden ebenfalls im Rahmen des GPdA statt:


21.3. St. Patrick’s Bowl des CBdB 

02 GPdA CBdB StPatrick 2020 200


21.6. Zehlendorf-Open

15 GPdA Z Open 2020 200


18./19.7. Großer Preis Berlin Doublette und Triplette des CBdB 

19 GPdA CBdB GP 2020 200


21.11. Beaujolais Turnier des CBdB 

26 GPdA CBdB Beaujolais 2020 200


mbg banner 300px