Nachdem das Team des 1. BCK im letzten Jahr doch noch den Klassenerhalt geschafft hat, haben wir Verstärkung durch Tino und Mahmut bekommen. Die folgenden Spieler und Spielerinnen hat Christian erstmal benannt:

Zeki Engin, Heidi Schallmo-Reinprecht, Birgit Pitzius, Lars Schirmer
Abdelkader Tahar‐Mansour, Christian Hempel, Mahmut Tufan
Tino Capin (nicht auf dem Foto)


Betreuer Peter Troscheit

Nach den neuen Richtlinien zur DPB können insgesamt 12 Spieler und Spielerinnen eingesetzt werden.

Die folgenden Informationen sind der DPV Website entnommen.

„Der 1. Spieltag zur 3. Saison der Pétanque-Bundesliga startet am 18.4. mit Düsseldorf (neue Pétanque-Halle) und den Vereinen Bad Godesberg, Düsseldorf, Saarwellingen, Saarbrücken, Hannover und Hamburg. Zeitgleich beginnt die Bundesliga auch in Mannheim-Waldhof und den Teams aus Hauenstein, Freiburg, Viernheim, Tromm, Lützelsachsen und Kreuzberg. Schon im letzten Jahr fand bei den Waldhöfern der 2. Spieltag statt.

Der 2. Spieltag am 23.5.2009 ist beim 1. BC Kreuzberg. Dabei sein werden die Vereine aus Kreuzberg, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Bad Godesberg und Viernheim. Zeitgleich wird vom BC Stuttgart der Spieltag Süd am Schlossplatz ausgerichtet. Teilnehmen werden dort Saarwellingen, Saarbrücken, Hauenstein, Freiburg, Lützelsachsen und Tromm.

Der Gesamtspieltag am 29./30. August findet auch in Mannheim-Waldhof statt. 

In der Halle Düsseldorf wird Ende Oktober dann die Qualifikation zur Bundesliga 2010 ausgerichtet.“ 

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutz