Herrliches Wetter bot die Grundlage für ein wirklich gelungenes Salatgartenturnier 2009!

Selbst eine Rekordbeteiligung von 100 Doubletten am Samstag, konnte die Turnierleitung nicht erschüttern. Trotz Platzmangel gelang es die Bahnen schnell und effektiv doppelt zu belegen, so das einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege stand. 

Boulistisch gab es einige Überaschungen, z.B. das frühe Ausscheiden der Vorjahressieger Mahmut und Zeki, sowie das sich Wiederfinden einiger guter Teams in B, C und D Turnier. Die wahrscheinlich größte Überaschung an diesem Tag war, das Frankfurt in München nicht gewinnen konnte, ob wohl einige Fußballexperten das im Vorfeld anders getippt hatten.

Dafür konnten die Münchner Raphael und Peter (wie schon Freitag abend von Raphael angekündigt) das Doublette mit gutem Spiel für sich entscheiden! 

Das Tripletteturnier am Sonntag begann für mich mit folgendem aufgeschnappten Dialog: Lollek* mit HSV-Trikot sagt zu Bollek*, der Sandalen mit Socken an hatte: „Also Bollek*, Sandalen mit Socken das geht ja überhaupt nicht!“ worauf Bollek* antwortete: „Ja ich weiß, das ist absolut uncool, sieht blöde aus und ist ein absolutes no go! Ist mir aber völlig egal!“ dann drehte Bollek* sich um und murmelte laut vor sich hin: „Pummelfee im Sporttrikot, das hats ja wohl auch noch nicht gegeben!“

Sportlich ging es dann auch wieder zur Sache! Es gab einige Spannende und schöne Partien zu sehen. Und am Ende des Tages standen sich oldschool (Andi, Cengiz und Heiner) und newschool (Zeki und Mahmut) ergänzt durch den Schauspieler Kida, der die Rolle des Pointeurs mit Leidenschafft spielte, im Finale gegenüber. Hier enschieden die Jungen das spiel deutlich für sich!

Die Bewirtung war wie immer vom allernettesten!

Vielen Dank an alle die geholfen haben, ohne Euch hätte es diese schönen Tage nicht gegeben!

Christof

Hier noch die übliche Floskel:

Sie reisten an von weit und fern und hatten unsern Boulplatz gern,
Im Sonnenlicht sie sich gebadet, hats niemandem so recht geschadet,
Im nächsten Jahr da wollen sie wiederkehren,
Auf unsern Platz mit vielen mehren!

*Namen auf Wunsch von Lollek und Bollek geändert.

 

Fotos von Jan hier, von Fred Baumgart hier und weitere Bilder von Stéphane im Bouleforum.de

Die Ergebnisse des 10. Salatgartenturniers.

Samstag, 10.4.2009, Doublette, Modus A-C-B-D, 100 Teams

A-Turnier
Platz

Name

Vorname

1

Gharany

Jorge

Raphael

Peter

2

Delory

Ziethen

Joel

Franz

3/4

Iben Lahouvel

Le Kervern

Tarek

Yvon

3/4

Bachmaier

Bachmaier

Jutta

Pascal

5/8

Baumann

Lohmann

Frederik

Jonas

5/8

Obergfell

Bloch

Carsten

Hannes

5/8

Starz

Hansen

Karin

Ole

5/8

Müller

Michaelis

Thomas

Nicole

 

B-Turnier
Platz

Name

Vorname

1

Mayer

Faud

Herrmann

Walter

2

Van Tran

Schuh

Son

Jörg

3/4

Sporrer

Wagner

Wolfgang

Christof

3/4

Giang

Loc

Phan

Phan

5/8

Beckmann

Pitzius

Thorsten

Birgit

5/8

Mehrmann

Mehrmann

Petra

Klaus

5/8

Ki

Hai

Quack

Hoan

5/8

Falke

Schelenz

Wilfried

Gerold

 

C-Turnier
Platz

Name

Vorname

1

Adianavalona

Rudolf

Hery

Burkhard

2

Özen

Simsek

Sevki

Faruk

3/4

Kortlang

Gödecke

Sabine

Detlev

3/4

Kauhausen

Kolbe

Bernd

Klaus

5/8

Schröder

Weber

Thomas

Hans-Werner

5/8

Johannson

Creutzberg

Frank

Andreas

5/8

Baumann

Seibold

Uta

Martin

5/8

Dröge

Knipper

Clarissa

Jan

  

D-Turnier
Platz

Name

Vorname

1

Bütt-Schwertfeger

Schwertfeger

Anne-Dore

Reinhard

2

Adrianavalona

Adrianavalona

Christine

Nino

 

 
Sonntag, 11.4.2009, Triplette, Modus A-C-B-D, 59 Teams
 
 

A-Turnier
Platz

Name

Vorname

1

Engin

Tufan

Ramadan

Zeki

Mahmut

Kida

2

Globig

Öksoy

Lengemann

Andi

Cengizhan

Heiner

3/4

Wildeboer

Lohmann

Schwertfeger

Mark

Jonas

Reinhard

3/4

Thaisne

Sporrer

Wagner

Rolf

Wolfgang

Christof

5/8

Bloch

Lichtenstein

Rezouani

Hannes

Rolf

Mourad

5/8

Le Kervern

Sidlarza

Iben Lahouvel

Yvon

Dadine

Tarek

5/8

Schlotterbeck

Hehn

Wagner

Hedwig

Helmut

Michael

5/8

Schirmer

Schirmer

Bärtlein

Andrea

Lars

Andrea

 

B-Turnier
Platz

Name

Vorname

1

Nicolic

Bernier

Yokoyama

Nebo

Stéphane

Alexander

2

Tscheliesnig

Gharany

Sungu

Klaus-Peter

Raphael

Camay

3/4

Schuh

Rosner

Weyandt

Jörg

Peter

Jonas

3/4

Bauer

Mayer

Faud

Werner

Herrmann

Walter

 

C-Turnier
Platz

Name

Vorname

1

Bachmaier

Bachmaier

Pullmann

Jutta

Pascal

Jan

2

Schallmo-Reinprecht

Racin

Reents

Heidi

Serge

Jürgen

3/4

Schütt

Henskes

Bendig

Rolf

Guido

Ilonka

3/4

Asseburg

R.

F.

Willi

Klaus

Wilfried

 

D-Turnier
Platz

Name

Vorname

1

Ney

Ney

Wundrack

Fritz

Hans

Alexander

2

Wessel

Wessel

Wessel

Lukas

Jasper

Christoph


 
Bericht vom Salatgartenturnier bei Boulistenaute Frankreich:
 
 

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutz