3. und 4. Spieltag 2010

Foto Petra Lehr-Denzinger

Der 16. Deutsche Mannschaftsmeister des Deutschen Pétanque Verbands steht bereits nach dem 3. Spieltag fest: TSG Weinheim-Lützelsachsen. Gratulation!Vizemeister ist der PCB Horb, Dritter der BC Saarwellingen

Kreuzberg hat den Klassenerhalt geschafft, Otterbach, Hamburg und Freiburg steigen ab.

Alle Ergebnisse nun auf Bundesliga aktuell, hier nur die Schlusstabelle:

Fotos Christian Kunz

 

 

2. Spieltag 2010

 

Der zweite Bundesligaspieltag in Düsseldorf war mit 2 gewonnenen Begegnungen recht erfolgreich für den BCK. Hier ein kleiner Bericht von Christof und hier noch eine Mail von unseren Ehrenmitgliedern Doro und Thomas:

 

Liebe Gemeinde,

am Wochenende waren wir, Hannes, Lars, Mahmut, Kader, Lucky, Heidi, Birgit, Werner und Christof, für den 1. BCK in Sachen Bundesliga in Düsseldorf. Sportlich konnten wir uns mit zwei Siegen gegen Tromm und Otterbach und einer Niederlage gegen Zeki und seine Mannen eine gute Ausgangsposition für den letzten BL-Spieltag in Mannheim schaffen!

So viel zum sportlichen Teil!

Was die Unterkunft anging, wurden wir ganz schön überrascht! Bei Werners und jetzt auch unseren Freunden in Wattenscheid konnten wir uns nicht besser verwöhnen lassen! Unsere neuen Ehrenmitglieder scheuten keine Kosten und Mühen uns von Vorne bis Hinten zu betreuen. Sie holten uns vom Bahnhof ab, sie fuhren uns zum Bouleplatz hin, sie feuerten uns den ganzen Tag an, bekochten und begrillten uns und so weiter und so fort! Dafür ein herzliches Dankeschön von uns allen!

Danke auch an Werner, der alles gut organisierte und einen formidablen „Bundestrainer“ abgab!

Danke auch an Hannes, der trotz widriger privater Umstände den Weg nach D´dorf auf sich nahm!

Es scheint, als seien wir trotz Anfangsschwierigkeiten, ein ziemlich homogener Haufen!

Ich fand´s klasse!

Christof

und hier noch die Tabelle nach dem 2. Spieltag

 

1. Spieltag 2010

 

Unter der Leitung von Werner Bauer konnte unsere Bundesligamannschaft in Hamburg eine von derei Begegnungen gewinnen (gegen den HRC). Die folgenden Infos sind von der DPV Website.

DPB: Düsseldorf und Weinheim-Lützelsachsen vorn

Pressemitteilung
Beim Bundesligastart in der Boule-Sportart Pétanque konnten am Samstag sowohl der Titelverteidiger 2009 Düsseldorf sur place und der Vizemeister 2009 TSG Weinheim-Lützelsachsen alle ihre drei Begegnungen gewinnen und stehen somit an der Spitze der DPB-Tabelle.

Mit jeweils zwei siegreichen Begegnungen halten die Vereine BC Saarwellingen, PC Tromm und Aufsteiger PCB Horb Anschluss an die Tabellenführenden.

Mit jeweils einer siegreichen Begegnung befinden sich die Aufsteiger 1. LBC Otterbach und Bouleverein Ibbenbüren sowie die Vereine Hamburger Rugby Club, 1.PC Viernheim, PF Saarbrücken und 1. BC Kreuzberg im hinteren Mittelfeld.

Lediglich die FT Freiburg konnte keine ihren Begegnungen beginnen und sind vorerst Schlusslicht der diesjährigen Bundesliga.

Am 29.05.2010 treffen sich jeweils sechs Mannschaften in Düsseldorf und Schwetzingen zum 2. Bundesligaspieltag. 
Alle Ergebnisse nachfolgend und auf Bundesliga Aktuell  



Glück im Unglück hatten Coach Werner und seine Mitfahrer auf der Rückfahrt. Sie überstanden unverletzt einen Zusammenstoß mit einem Reh. 

Martin

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutz