Nocturne im Mauerpark (an der Max-Schmeling-Halle) am 21.08.2010

Einschreibung 18.00 Uhr, Spielbeginn ca. 19.00 Uhr, Turnierende ca. 4.30 Uhr, 42 Doublettes, Poules AB KO, 100% Cash, Cocktails & more

 

A-Turnier

1. Mahmut Tufan + Sedat Akgül

2. Lars Schirmer + Matthias Schmitz

3. Rolf Graf + Hanni Henning

4. Helmut Hehn + Lucien „Lulu“ Jegou

 

B-Turnier

1. Zeki Engin + Ina Geitner

2. Ole Hansen + Wolfgang

3. Alex Carstensson + Paavo Lattunen

4. Thomas Schröder + Patrik Zöllner

 

Turnierbericht (von Felix Kolbe):

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Am Abend waren es ca. 22 Grad und ich schätze, dass es morgens um vier nicht kälter als 16 Grad gewesen ist.

Als sich gegen 18 Uhr 42 Mannschaften eingeschrieben hatten (jeder Spieler bekam ein Tuch als Präsent von uns) und wir die kleinen Unstimmigkeiten mit unseren "Freunden und Helfern" geklärt hatten, begannen die Teams so gegen 19 Uhr mit ihren Spielen. Die Turnierleitung hatten wir Germar übertragen. Wir hatten neun 4er Poules und einen 6er Poule, der auch bei erfahrenen Spielern für viel Verwunderung sorgte - aber Germar konnte alle Unklarheiten beseitigen.

Die Poules wurden von allen Teams konzentriert runter gespielt.

Als es so gegen 21 Uhr dunkel wurde haben wir die Beleuchtung angeschaltet. Sie muss wohl gut installiert gewesen sein, da mir keinerlei Beschwerden über die Lichtverhältnisse zu Ohren gekommen sind. Einen großen Dank dafür gilt Jakob und Patrik, die die Strahler installiert hatten.

Und nun begann für viele Teams ein großer Spaß. Wie jedes Jahr gab es die berühmt-berüchtigten Cocktail-Runden. Teams bei denen nach zwei Spielen im Poule klar war, ob sie im "A" oder "B" sind, konnten sich Gegner suchen, um um einen Cocktail/p.P. zu spielen, den Pétanquistan e.V. ausgab. Es wurde regen Gebrauch davon gemacht – Dank auch an den unermüdlichen Jan an der Bar.

Auch die Nudeln gingen bei den Turnierteilnehmern immer besser weg. Es gab Nudeln mit Bolognese, mit Alfredo- oder mit Gorgonzola-Soße. Scheinbar hat es sehr gut gemundet, da Jana Heiratsanträge abwehren musste.

Die Nacht schritt weiter voran und irgendwann standen die Finalisten der Turniere fest. Ich glaube es war so gegen 3:30 Uhr. Im Finale des A-Turniers gewannen Mahmut und Sedat 13:6 gegen Lars Schirmer und Matthias Schmitz, weitere Ergebnisse s.o.

Wir feierten alle Teilnehmer, dann schon zur Morgenstunde um ca. 4:30 Uhr, mit einen echten Knaller (im wahrsten Sinne des Wortes), ein beeindruckendes Feuerwerk erhellte den Himmel und schallte über den Mauerpark.

Fazit: Es hat uns wieder einen tierischen Spaß gemacht, mit euch uns die Nacht um die Ohren zu schlagen. Und wenn es nicht Höllenhunde regnet, werden wir im nächsten Jahr wieder ein Nocturne veranstalten.

Ich grüße Euch,

Felix 

 

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung