Immer am ersten Wochenende im Juni findet in Karlslunde kurz vor Kopenhagen das Hedebo Open statt. Auch in diesem Jahr kamen Teams aus halb Europa inklusive der Topspieler der Star Masters Paris. Aus Kreuzberg waren wir mit 14 Leuten vertreten und auch Reinickendorf war mit einigen Spielern dabei. Während bei Spielern wie Eric Sirot ein Carreau irgendwie als Standard-Wurf erwartet wird, konnten die beiden 12 und 13-jährigen Schweden Willian und Sebastian mit einer enormen Trefferquote das Publikum begeistern. Sie spielten sich am Sonntag bis ins Doublette-Finale vor und landeten auf dem 2. Platz. Den von den Gewinnern aus Paris angebotenen Trikottausch lehnten sie ab … Nike ist cooler.

Die erfolgreichsten Spieler aus Deutschland waren Martin und Birgit aus Berlin-Kreuzberg (5. Platz) sowie Olaf und Filip vom VFPS Osterholz-Scharmbeck (9. Platz).

Weitere Erfolge aus Kreuzberger Sicht: Thorsten, Hanni und Christine besiegten Sporrer, Rolf und Sven im Halbfinale des D-Turniers und erreichten damit das Finale.

Neben dem sportlichen Teil hatten wir mal wieder ein entspanntes und angenehmes Wochenende in Karlslunde. 

Alle Ergebnisse und Fotos von Nils bei PLANETBOULE

 

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung