Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Freundinnen des 1. BCK, liebe KreuzbergerInnen und Gäste,

noch eine Erinnerung: Samstag, 19. Januar um 15 Uhr Mitgliederversammlung des BCK im Falco Nero. Hier die Einladung!


Hoffentlich hattet Ihr alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gekommen. 


Das Jahr ist nun bald zu Ende. Das vermutlich letzte Highlight in 2012 ist Geschichte: Der Auftritt der legendären Boules-Brothers mit W. Zappa auf der BCK Weihnachtsfeier. Weitere Fotos findet ihr hier oder auf der facebook Seite des 1. BCK.


Ein wichtiger Hinweis für 2013: Das Salatgartenturnier wird nicht Ostern sondern Pfingstsamstag und Pfingstsonntag stattfinden! Allerdings wird die SM Saison 2013 trotzdem am Karfreitag beginnen und es gibt am Ostersamstag etwas Neues: Die Berlinaise, wie diese abläuft werden wir hier noch ankündigen. 


Am 19.10. begann die SM Saison in Tegel (Einschreibung immer Freitags bis 19 Uhr). 


Auch im Winter 2012/2013 findet wieder der Hallencup statt (Die Finalrunde A findet diesmal in Berlin statt). 6 von 10 Berliner Teams haben sich für die Zwischenrunde A qualifiziert.


Das Team Sibylle Brengel, Heidi Schallmo-Reinprecht und Meike Sand kamen bei der diesjährigen DM Triplette Frauen auf Platz 9 und sicherten dem LPVB für 2013 einen Qualitätsplatz. Gratulation!!!


Ergebnisse vom Teufelsturnier HIER und Bilder von Tino HIER.


DM 55+ in Karlsruhe – Eschbach, Mohr, Jecle zum dritten Mal Meister! Im Finale besiegten sie das saarländische Team mit René Trimborn, Maurice Muller und Guiseppe Raimondo. Das Team Berlin 1 mit Ludwig Schreiber, Andreas Runze und Martin Beikirch (Foto) kam bis ins Viertelfinale, wo sie den Finalisten von der Saar unterlagen. Somit ist der Qualitätsplatz für Berlin weiter gesichert. Team Berlin 2 mit Burkhard Klein, Dietrich Mielchen und Uwe Wundrack kamen bis ins Achtelfinale des B-Turniers.


Der neue Berliner Vereinsmeister ist die Mannschaft BCK I – Gratulation für diesen souveränen Durchmarsch. BCK II – Vereinsmeister 2011 – konnte so gerade den Klassenerhalt schaffen. Die beiden Boule 36 Teams haben den Aufstieg in die erste Liga leider nicht geschafft. 


Bilder von Jürgen Reents und Fred Baumgart vom Besuch und Challenge B.A.S.:1. BCK HIER. Ein Bericht folgt hoffentlich in Kürze. Erst mal nur soviel: Der Pokal konnte in Berlin bleiben.


Im Finale der BCK Vereinsmeisterschaft setzten sich Casi, Jörg und Martin gegen Ulrike, Gunther und René durch. Kleiner Bericht HIER und hier noch ein paar Fotos von Peter Brinkmann und Fred Baumgart.


Viele Berliner waren wieder in Travemünde. Das Wetter war durchwachsen und brachte am Samstag auch mal Starkregen und Gewitter. Einen Bericht findet ihr auf der Seite PTANK und einige Fotos HIER


Berliner Meister Mixte 2012 – Meike und Casi. Sie gewannen in einem spannenden Finale gegen Dao und Gabi von boule devant. Gratulation!

Mehr dazu findet ihr hier …


Auf der Fahrt nach Hedebo gab es diesmal ordentlich Wind und Wellen auf der Ostsee. 

Während ich mit Birgit, Christian und seiner Familie den BCK in Hedebo vertrat (Triplette 9. im A und Doublette D-Turnier gewonnen), wurde die Berliner Meisterschaft Triplette bei Z88 ausgetragen. Kreuzberg war ganz vorne dabei: Berliner Meister wurden Andrew Okrzeja, Thomas Reiter (Boule 36) und Matthias Schmitz (Hbc/LvNord), Vizemeister wurden Faruk Simsek, Carsten Obergfell (1. BCK) und Zeki Engin (Lincke Bouler). Alle Ergebnisse A und B in der PDF Datei.


Die Lincke-Bouler richteten am Pfingstsonntag ein Boule-Turnier in einem neuartigen Format aus. Ergebnisse habe ich nicht bekommen.


Schön war´s in Tostedt und aufgrund des großen Erfolgs der entsandten BCK Mannschaften haben wir ein Foto der Finalisten in Auftrag gegeben. Im A-Finale standen Alex Lirsch, Camay Sungu gegen Bernd Kauhausen und Stéphane Bernier, bewacht von Jurygott August Pegel. Gewonnen haben Bernd und Stéphane.


Am Samstag, den 19. Mai hatten wir ein sehr leckeres gemeinsames Spargelessen am Platz. Moni und Reiner hatten sogar Teller mitgebracht und dass der Spargel anfangs nicht kochen wollte (Lauser musste erst dazu kommen) war auch zu verkraften. Es hat auf jeden Fall geschmeckt und Spaß gemacht.


Das traditionelle 1. Mai Mixte Turnier war wieder einmal Klasse. 69 Teams kamen zum Paul-Lincke-Ufer. Gewonnen haben in diesem Jahr Birgit Pitzius, Klaus-Peter Tscheliesnig und Martin Beikirch gegen Sibylle Brengel, Ralph Schönfeld und Bernd Potthoff. Alle Ergebnisse findet ihr hier und Bilder hier.

Die Halbfinals im A-Turnier

Die Finalisten: Tschelie, Martin, Birgit, Sibylle, Ralph und Bernd


Offizieller Saisonstart in Kreuzberg war am Karfreitag, 6. April mit dem Supermêlée. Ostersamstag und Sonntag fand dann wieder unser traditionelles Salatgartenturnierstatt. Die Ergebnisse findet ihr hier.

Weitere Bilder sind hier und hier zu finden.

Den Namensgeber – das Restaurant Salatgarten – gibt es leider nicht mehr. Das Restaurant heißt jetzt „Falco Nero“. Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit dem neuen Betreiber und seinen Mitarbeitern gut geklappt hat. 


Von der La Molle WM gibt es jetzt schon einen ausführlichen Bericht und ganz viele Bilder von Camay.  


Am 7. Januar wurde auf der überaus harmonischen Mitgliederversammlung im Magnolia (der Salatgarten hat leider dicht gemacht) der Vorstand neu gewählt. Michael kandidierte nicht wieder, dafür trat Thorsten für das Amt des Präsidenten an und wurde wie alle anderen einstimmig gewählt. Martin (Vizepräsi), Clarissa (Schriftführerin u. Lizenzen) und Andreas (Schatzmeister) stellten sich wieder zur Verfügung. Als Sportwart wurde Casi neu gewählt. Wir freuen uns auf die Saison 2012.

Schon mal vormerken, unsere Freunde von B.A.S. aus Golfe Juan kommen vom 24. bis 26. August nach Berlin.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung