Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Freundinnen des 1. BCK, liebe KreuzbergerInnen und Gäste



17. Dezember 2014: Training/Spielabend in der Halle in Tegel: Das erste Mal noch in diesem Jahr, am Donnerstag, 18.12.2014 ab 19 Uhr. Dann geht es weiter am 8.1.2015 und dann jeweils am Donnerstag ab 19.00 Uhr. Kosten pro Nase und Tag 5,- €. Wer sich berufen fühlt einige Trainingsübungen vorzubereiten, kann sich gerne bei Martin melden.

Mitgliederversammlung 2015 am 25.1.2015 um 15 Uhr im Falco Nero (Einladung als PDF)



14. November 2014:
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Weihnachtsfeier, diesmal an neuem Ort, da der Kinderbauernhof nicht mehr vermietet (es gab schlechte Erfahrungen mit Anderen).

Dieses Jahr werden wir bei „Uschi“ feiern (Reichenberger, Ecke Liegnitzer # http://uschination.de/ ). Der Laden hat sich im Sommer „schick“ gemacht und vergrößert (zumindest hörte ich so etwas), wir werden ihn am Samstag, den 13. Dezember, für uns haben. Diesmal wird der Tanz im Vordergrund stehen. Dj Hasenglück steigt herab von seinem Berg und wird uns dann sicherlich den ein oder anderen Tanzschritt beibringen. Die Erfahrungsberichte lassen hohe Künste erwarten.
Ansonsten herrschen folgende Regeln:
· Jeder bringt Leckereien zum Naschen mit, dann ist das Trinken stark subventioniert – entfällt für die Koch- und Backmuffel
· Gestartet wird vermutlich ab 20 Uhr, ein kleines Deko-Team wäre schön
· Geraucht wird vor der Tür, NIEMALS drinnen (auch nicht zu später Stunde)
Näheres wird im Vorfeld verkündet
Liebe Grüße
Thorsten


 

30. September 2014: Das SM findet diese Woche am Donnerstag, 2.10. statt, am 3.10. läuft das BCB Open in Schöneberg! Also: Donnerstag, 2.10., 18 Uhr Supermêlée in Kreuzberg und Freitag, 3.10., Einschreibung bis 10.30 Uhr BCB Open am Hirschen in Schöneberg.


1. September 2014: Berliner Vereinsmeister 2014 wurde boule devant I. BCK II und Boule 36 I bleiben in der ersten Liga, Boule 36 II steigt ab. Leider ist auch unsere Bundesligamannschaft abgestiegen. Die Lincke Bouler sind nun auch mit 2 Teams in der 1. Liga vertreten. In der 3. Liga hat sich unser Team BCK III nach Anlaufschwierigkeiten einen guten Mittelplatz gesichert und werden hoffentlich im nächsten Jahr den Aufstieg in Angriff nehmen. Alles weitere auf der LPVB Website


18. August 2014: Rolf Bergmann, Harry Herrmann und Helmut Hehn wurden gestern zum dritten Mal hintereinander Berliner Meister 55+. Bericht auf der LPVB Seite.


10. August 2014: Berliner Meister Tête-à-tête 2014 wurde Laurent Brizard, der sich im Finale gegen Faniry Razafindrazaka durchsetzen konnte. Die 3. Plätze belegten Erika Delory und Martin Beikirch.

Im B-Turnier gewann Bernhard Goetzke gegen Hermann Rudorf. Die 3. Plätze dort belegten Bernard Corneglio und Jens Schäfer.

Berliner Tireurmeister wurde Thomas Reiter, der im Finale gegen Martin Beikirch mit 36 : 26 Punkten gewann. Die 3. Plätze belegten hier Jens Schäfer und Tom Bodenheim.

 


6. Juli 2014: Berliner Meister Mixte 2014 wurden Susanne Werner (Petanquistan) und Philipp Niermann (Royal Cologne). Bericht, Bilder und Ergebnisse auf der LPVB Website.

Fotos: Nikolaus Rötting


30. Juni 2014: Die erste Berlinaise ist gespielt. Einen kleinen Bericht, die Ergebnisse und erste Bilder findet ihr auf der Berlinaise Website. Die Sieger sind René, Dominique und Philipp.

Foto: Tino


24. Juni 2014: Achtung! Unser SM am Freitag, 27.6. findet ausnahmsweise nicht am Paul-Lincke-Ufer sondern, im Rahmen der Berlinaise, auf der Karl-Marx-Allee (U-Bahn Weberwiese) statt.


10. Juni 2014: Das Lincke Bouler Pfingstturnier am Sonntag sah bei Super Wetter 30 Triplettes am Paul Lincke Ufer. Gespielt wurd in 4er Poules jeder gegen jeden. Die 16 Besten spielten dann A-Turnier, der Rest das B-Turnier. Auch in diesem Turnier konnte sich Jean-Francois Mores durchsetzen zusammen mit Kim Mores und Mahmut Tufan bezwang er Hanni Henning, Wolfgang Sporrer und Helmut Hehn. Bis ins Halbfinale schaften es Carolin Wienrich, Basta Wienrich mit Walter Faud und das Team Carsten Obergfell, Camay, Sungu und Stephan Kenn.

 

 

Zum Nachbarschaftsturnier am Montag meldeten sich dann 48 Spieler an (24 Anfänger und 24 erfahrene Boulespieler). Es wurde nach einer Einführung 2 Runden Doublette SM gespielt mit jeweils einem Anfänger und einem Erfahrenen. Dann spielten die besten 12 Halbfinale und Finale. Strahlende Sieger waren dann Katrin, Mirko und Carlos, die in einem spannenden Finale Jaqueline, Rolf und Luca auf den zweiten Platz verwiesen. Das Halfinale erreichten die Teams Celine - Martina - Thorsten und Dirk - Carsten - Norman. Auch das war ein schöner Turniertag, den die Lincke Bouler prima organisiert hatten.

Weitere Bilder von Sebastian Siebold gibt es hier.


10. Juni 2014: Die Sieger des Oranienburg Cups vom 7. Juni sind Dominique Tsuroupa und Jean-Francois Mores, die in einem kurzen Finale René Fitsche und Jürgen Glas bezwangen. Ergebnisse hier

Jetzt habe ich einige Fotos von dem schönen Turnier im Schloßpark von Sebastian Siebold bekommen.


2. Juni 2014: Die BM Triplette fand bei fabelhaftem Wetter statt, 27 Teams spielten teils großartiges Boule. So gewannen Walter, Cengiz und Sporrer in beeindruckender Manier das Finale vor Thomas, Matthias und Laurent. Fast jede Kugel kam, Cengiz brannte ein Feuerwerk an Carreaus ab, so dass sie gegen die ebenfalls starken Zweitplazierten einen Durchmarsch hinbekamen. Im B-Turnier gab es ebenfalls ein Fanny, Glückwunsch an Bruno, Emilio und Jean-Francois. Herzlichen Dank an die Bouledozzer, die das Turnier souverän gemanagt haben. André Starkloff war als Schiedsrichter eingesetzt. Alle Ergebnisse auf der LPVB Seite.  

Die Sieger Walter, Cengiz und Sporrer (Foto von Tino – weitere Bilder der BM hier)

und hier noch ein Foto von Fred Baumgart – viele weitere von ihm findet ihr hier.


27. Mai 2014: Die Ligaergebnisse und Tabellen sind auf der LPVB Website veröffentlich. Und denkt dran, den Earlybird-Preis für die Berlinaise gibt es nur noch bis zum 31. Mai. 


27. Mai 2014: Am letzten Samstag war die Hälfte der DP Bundesliga zu Gast in Kreuzberg. Die Ergebnisse waren sicher nicht optimal aus unserer Sicht, aber es gab tolle Spiele und unser BCK Team hat auch super gespielt. Ansonsten ein wunderbarer Bouletag an dem die Wetterprognosen zum Glück nicht eintrafen. Danke an alle Spieler für die gute Stimmung, an Felix der in der Turnierleitung ständig die Ergebnisse einpflegte und an die Schiedsrichter Christoph und Ole, die einen prima Job gemacht haben. Am Ende des Tages lag Tromm an der Spitze und wir ganz hinten. Das wird schon noch, wir drücken unserem Team die Daumen für den Doppelspieltag Ende August. Ganz viele Fotos von Tom und ein paar von Martin gibt es hier.

Die momentanen Spitzenreiter aus Tromm (oben) und unser Mixtteam das gegen den Spitzenreiter gewonnen hat (unten).

 


15. Mai 2014: Der BCK ist leider raus beim BVP. Zum Glück war anschließend ein leckeres Spargelessen angesagt. So konnte der Schmerz beim BCK Team und die Freude bei den siegreichen Lincke Boulern besser verkraftet werden. Nun muss es Boule 36 richten, die im letzten Jahr den BVP gewonnen haben.

Weitere Fotos von Fred vom Spargelessen …


6. Mai 2014: Am Pfingstsamstag, 7. Juni gibt es ein Turnier im Schloßpark Oranienburg, das vom 1. BCK und dem CBdB gemeinsam mit den Oranienburgern organisiert wird. Und dann könnt ihr euch ab sofort für die Berlinaise online anmelden.

 

 

Die Lincke Bouler veranstalten am 8. Juni das 2. Pfingstturnier und am 9. Juni ein Nachbarschaftsturnier. Zu letzterem noch einige Hinweise: 

Turniergestaltung: Alle spielen 3 Runden in immer neu gelosten Triplettes. Anschließend gibt es ein Finale. Die Siegpunkte entscheiden über die Finalspieler. Alle Beginner/Turnier-Erstspieler zahlen keine Einschreibegebühr, alle anderen zahlen 3€. Es gibt kein Preisgeld, sondern Preise: Gutscheine für Essen und Getränke (bei Rainer und BCK). Die Turnier-Erstspieler erhalten bei Einschreibung einen Verzehrgutschein (gesponsort von Lincke-Bouler). 

Mitmachen: Es wäre wichtig, wenn viele erfahrene Boulespieler da sind und bei dem Turnier mitspielen. Bei der Losung achten wir darauf, dass Beginner mit erfahrenen Spielern zusammen spielen. Das heißt, dass die erfahrenen Spieler auch eine Art Mentoren-Rolle gegenüber den Beginnern haben. Darauf muss man natürlich eingestellt sein und auch Lust haben. Damit es ein schönes Turnier in guter, geselliger Atmosphäre wird, wäre es toll, wenn viele Leute aus den Kreuzberger Vereinen da sind und mitmachen!  

Bundesliga in Kreuzberg: Am 24. Mai spielen 6 Bundesligateams am Paul-Lincke-Ufer. Ich denke da lohnt sich ein Besuch – zum Zuschauen!

 

Klick auf die Plakate öffnet eine PDF.


6. Mai 2014: Die Ergebnisse vom 1. Mai Mixte und viele Fotos sind jetzt da (von Fred Baumgart und Nikolaus Rötting). 


29. April 2014: Nicht vergessen, am 1. Mai gibt es wieder das traditionelle Mixte am Paul-Lincke-Ufer.


26. April 2014: Frisch eingetroffen – viele neue schöne Bilder vom Salatgartenturnier. Fotografiert von unserem Haus- und Hoffotografen Fred Baumgart.

21. April 2014: Das Salatgartenturnier ist vorbei, es war das größte Turnier ever bei prima Wetter und noch besserer Stimmung. Die Teams von BCK II und Boule 36 I haben geackert wie die Wahnsinnigen, nie hatten wir so einen Andrang (132 Doublettes, davon mehr als die Hälfte mit auswärtiger Beteiligung). Dafür herzlichen Dank an alle und es gab superviel Lob für die tolle Turnierdurchführung. Das Doublette haben Mahmut Tufan und Heiko Plötz gegen Volker Görschen und Claudia Kian gewonnen. Triplette Sieger waren Raphael Gharany, Gerard Begue und Hannes Haller gegen Tarek Iben-Lahouel, Oscar Hodounu und Franziska Jatzek. 

Hier die Ergebnisse: Samstag (Doublette), Sonntag (Triplette).


6. April 2014: Am kommenden Wochenende spielt Samstag unser Team in HH (viel Erfolg) und in Tegel die komplette Berliner Liga. Ganz wichtig: Lizenzen mitbringen! Die Marken für das Bundesligateam bringt Clarissa mit. Für die Teams BCK 2 und 3 binge ich die Marken mit. 

Ansonsten ist der Berliner Vereinspokal am Samstag in Tegel ausgelost worden. Sicher ist schon mal, dass es auf keinen Fall ein Finale BCK : Boule 36 geben wird. Sofern der BCK die erste Runde gegen die Lincke Bouler gewinnt, kommt es schon in der 2. Runde zu dieser Begegnung.


Es gibt jetzt noch mehr Bilder vom Platz machen (von Tino und Fred Baumgart).


Kreuzberg, 1. April 2014: Es hat eine Weile gedauert, aber nun können wir mit großer Freude verkünden dass Philippe Quintais in dieser Saison die Bundesligamannschaft des 1. BCK verstärken wird. Thorsten konnte ihn nach ausführlichen Gesprächen davon überzeugen, diese neue Aufgabe zu übernehmen. Philippe sagte sinngemäß: „Ich freue mich, endlich mal bei einem so guten Verein und mit lauter angenehmen Menschen in einem Team zu spielen.“ Wir freuen uns auch über die prominente Verstärkung und heißen Philippe herzlich bei uns willkommen. Schade dass er ausgerechnet im Mai, wenn die Bundesliga in Kreuzberg zu Gast ist, aus familiären Gründen nicht dabei sein kann. 

Ein kleines Willkommensgeschenk war natürlich auch noch drin. Das Foto ist von Astrid, die die Gespräche charmant übersetzt hat.


Am Freitag, 28. März begann die SM Saison, wie im letzten Jahr war wieder um 18.00 Uhr Einschreibschluss. Die jeweilige Turnierleitung muss weiterhin darauf achten, dass pünktlich das Licht ausgemacht wird. Die nächsten anstehenden Turniere findet ihr auf der LPVB Seite. Für uns natürlich das erste Highlight unser Salatgartenturnier am 19. und 20. April. Dienst hat am Samstag zum Doublette BCK II und am Sonntag zum Triplette Boule36 I. 


Der Platz ist wieder schön hergerichtet (Fotos vom Platzmachen) und einer schönen Boulesaison 2014 sollte nichts mehr im Weg stehen. Am 1. Mai ist Boule 36 II mit der Ausrichtung an der Reihe und unsere Bundesligamannschaft erst zum Teufelsturnier am 7. September.

Am 24. Mai ist die Bundesliga zu Gast in Kreuzberg. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für unser Bundesligateam. Also kommt vorbei und seht euch spannende Spiele an. 


Am Mittwoch, 29. Januar um 19.30 fand im Falco Nero die alljährliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl und mehr statt, der Vorstand wurde mit beängstigender Einstimmigkeit wiedergewählt :-). 

Das Team des BCK hatte die Finalrunde des Hallencup in Hamburg erreicht, konnte dort allerdings überhaupt nichts ausrichten. 


Die Website des LPVB wurde erneuert und am Sonntag, 9. Februar findet die nächste LDV in Tegel statt.


Der 1. BCK ist wieder in der Bundesliga vertreten. Gratulation dem gesamten Team, das als einziges alle 5 Begegnungen gewonnen hat. Außerdem haben sich noch Malsch und Niedersalbach qualifiziert. Alle weiteren Infos auf der DPV Seite. Und hier noch ein schöner Beitrag auf ptank.de (auch als PDF). Für Statistik-Fans hier noch Team-Details und alle Ergebnisse. Kleiner Nebeneffekt: Dadurch steigt der Dritte aus der Aufstiegsrunde der 2. Liga in die erste Liga auf, und das war Boule 36 II. (Foto oben ptank.de) 


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung