Nach der kleinen Panne mit der Buchung der Häuser in La Ciotat und einiger Flüge genau eine Woche vor der Marseillaise klappte es nach der Korrektur hervorragend. Thorsten hat hier Großes geleistet in der Vorbereitung, Dankeschön dafür.

Mit ca. 40 Mitgliedern, Angehörigen und Freunden ging es also zum weltgrößten Turnier nach Marseille. Acht Kreuzberger und ein weiteres Berliner Team nahmen teil an der Marseillaise 2013 mit insgesamt rund 4300 Triplettes. Das Team Bernier, Beikirch, Obergfell war am erfolgreichsten und kam bis in die sechste Runde und erreichte somit den 65. Platz. 

Zu unserer Erstaunen waren die Startzeiten am Sonntag sehr flexibel und die total entspannten und freundlichen Schiedsrichter waren auch noch sehr großzügig. So mussten wir z. B. beim 2. Spiel um die 2 Stunden auf unseren Gegner warten. Zum 4. Spiel am Montag waren außer uns noch das Team Fitsche, Remers, Lauser dabei. Wir fuhren extra mit dem Zug von La Ciotat nach Marseille um pünktlich zu sein und um uns einzuspielen. Leider kamen wir eine halbe Stunde zu spät auf den Platz und unser Gegner meinte wir haben nun schon 5 Punkte Rückstand. Völlig erstaunt befragten wir dazu einen Arbitre, der diesen Rückstand bestätigte. Zum Glück hat uns das nur angefeuert und wir holten uns gleich in der ersten Aufnahme 5 Punkte und verschafften uns entsprechend Respekt beim Gegner. Das Team um René hatte vermeintlich mehr Dusel, denn deren Gegner kamen noch nach ihnen an. Sie hätten mit 8 Punkten loslegen können, aber René war großzügig und ließ das Spiel bei 0:0 beginnen. Leider ging es dann verloren.

Wir gewannen noch das fünfte Spiel in glühender Mittagssonne und wurden dabei von unseren Freunden Nicole und Coco aus Golfe Juan unterstützt. Im sechsten Spiel gegen ein korsisches Team mussten wir uns dann auch geschlagen geben.

Ein beeindruckendes Erlebnis war die Marseillaise für alle und wir konnten eine tolle Urlaubswoche im herrlichen Süden von Frankreich genießen.

Eine Tabelle mit allen Ergebnissen der Berliner Teams hat Jürgen Reents erstellt und weitere Bilder gibt es auch noch.

Martin

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung