28. März 2016:

Schon am Karfreitag kamen trotz Regenwetter über 60 Pétanquefreunde zum Auftakt der SM Saison 2016 in Kreuzberg. Viele von Ihnen waren angereist um beim Salatgartenturnier zu spielen.

Am Samstag gab es das vom Präsidenten Thorsten Beckmann versprochene Sonnenwetter und es traten 123 Teams zum Doublette an. Die Turnierleiter Jörg und Florian hatten alle Hände voll zu tun. Viele Partien mussten erwandert werden, da wir durch die zahlreiche Beteiligung auch den Park am Weichselplatz und den Görlitzerpark einbeziehen mussten. Erst ab den 1/16-Finals konnten fast alle Spiele in unserem Boulodrome ausgetragen werden. Es gab viele spannende Begegnungen und auch einige Überraschungen – insbesondere für favorisierte Teams.

In den A-Halbfinals besiegten Zeki Engin und René Fitsche das Team Suja und Harry Herrmann. Thomas Müller mit Eberhard Meßmer bezwangen Herrmann Mayer und Walter Faud. Turniersieger wurden Zeki und René, der zweite Platz ging an Thomas und Eberhard.

In den B-Halfinals trafen die Teams Jo Lys/Christoph Wagner auf Hannes Bloch/Uwe Meyer und Reinhard steffen/Holger Brinkschröder auf Hubert Kiefer/Martin Beikirch. Im Finale setzen sich Hubert und Martin gegen Hannes und Uwe durch.

Im C-Turnier siegten Robby und Angela Lenthe gegen Peter Rosner/Dirk Niebisch. Die anderen halbfinalisten waren hier André Scharpin/Guido Lang und Stephanie Rudorf mit Michael Knieper.

Herzlichen Dank an die freundliche Service Crew und an Reiner und moni, die für unser leibliches Wohl sorgten.

Die Fotos hier sind von Fred Baumgart und mehr von ihm findet ihr hier. Leider habe ich diesmal keine weiteren Bilder bekommen. Falls ihr noch welche habt, stelle ich sie gerne in unsere Galerie.

Hier die Ergebnisse:

Salatg Doub A

Salatg Doub B

Salatg Doub C

Bilder gibt es demnächst. Die Ergebnisse sind weitergeleitet an den Sportreferenten. SpielerInnen mit Berliner Lizenz können dem Sportreferenten eine Mail schicken wenn sie Punkte in der neuen Berliner Rangliste haben möchten. Die Kriterien dafür auf der Seite des LPVB.

Martin

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutz