22. April 2019

Viertelfinale Salatgarten Doublette 720

Beste Boulespieler,

das Salatgartenturnier war superschön. Mit 116 Teams (232 SpielerInnen) am Samstag und 68 Teams (204 SpielerInnen) am Sonntag hatten wir Rekordbeteiligung, das Wetter war grandios. Besonderen Dank an die Teams von BCK I und II, die Samstag und Sonntag Dienst hatten. Sie haben schuften müssen wie verrückt. 2.000–3.000 Flaschen gingen über den Tresen, jede Flasche wurde rund fünfmal bewegt (Kühlschrank rein und raus, Kühlbox rein und raus plus Verkauf und wieder einsammeln). Weshalb neben vielen anderen Gründen alle Tresenkräfte wußten, was sie am Abend getan hatten.

Sehr schön fand ich

• wie selbstverständlich alles geklappt hat

• wie froh alle Teilnehmer waren, dass wir ein so schönes Turnier ausgerichtet haben. Viele werden sicherlich wiederkommen, weil wir etwas sehr Besonderes geschaffen haben. 

• Dass es viele schöne Partien gab. Mit viel Zuschauer-Interesse und tollen Spielern.

• Dass mit Hannes, Cengiz, Fred sogar mal wieder ein Kreuzberger Team gewonnen hat.

• Sogar das Spielen im Weichselpark fand ich gut (auch wenn es nicht jedermanns Sache ist). Mit dem Görli müssen wir uns noch etwas überlegen.

Eine Berichterstattung mit Fotos und Ergebnissen folgt sicher noch.

Summa Summarum.
Vielen Dank an Alle, die all das mit ihrem Einsatz möglich gemacht haben.
Wie schön in einem Verein zu spielen, der so einen schönen Platz hat und bei dem so viele engagierte Menschen dabei sind.
Und nächste Woche geht es ja schon weiter mit dem 1. Mai. Die SM´s und das tägliche Spielen mal unterschlagend.


Schönen Ostermontag
Thorsten

Auf der GPdA Webseite gibt es noch ein paar Bilder und Infos.

A1 Salat Triplette 720

Alle Ergebnisse findet ihr auf bck.berlin.pétanque.orgétanque.org

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung