Im Vorfeld gab es ein wenig Hin und Her. Jürgen konnte nicht und Julian wollte nicht mit. Casi und Zeki war es zu teuer. So waren wir eigentlich nur noch sieben im Team. Wir fragten ein wenig rum und dann kam Lars dazu. Im letzten Momment wurde Meike krank, und da Bahn und Hotel schon bezahlt waren konnten wir Zeki wieder mitnehmen.

Also zu acht auf nach Hamburg: Der Modus war diesmal anders als in der Vorrunde. Es wurde eine Art Schweizer System gespielt. Das hieß immer Sieger gegen Sieger und Verlierer gegen Verlierer. Um sicher weiter zu kommen mussten alle 3 Begegnungen gewonnen werden.

In der ersten Begegnung spielten wir gegen Torpedo Neumünster und es begann mit den drei Doublettes. Wir konnten nur eines davon gewinnen und standen nun unter Druck. Die beiden Triplettes mussten gewonnen werden um die erste Begegnung für uns zu entscheiden. Das gelang uns auch. So trafen wir dann auf ABC Hamburg II und gewannen die Begegnung mit 4:1. Unser nächster Gegner stand noch nicht fest. Hier kämpfte Lübeck gegen HRC I noch im letzten entscheidenden Spiel. Und der HRC konnte sich schließlich trotz mehrerer vergebener „Matchbälle“ durchsetzen.

So trafen wir wieder einmal auf den HRC und konnten kein einziges Spiel gewinnen. Einziger Trost: Wir müssen im März nicht nach Hamburg und sparen Geld.

Noch einige allgemeine Anmerkungen zum Turnier: Es war ausgesprochen gut vorbereitet und alle Begegnungen wurden zügig gespielt. Die Bewirtung in der Halle war wieder super und die Gastgeber waren es ebenfalls. Herzlichen Dank.

Unser Verbesserungsvorschlag für den nächsten Hallencup ist nur, die Spiele nicht wieder am Sonntag, sondern am Samstag zu veranstalten. Dann lässt sich die Fahrerei besser organisieren.

Alle Bilder vom Hallencup Vor- und Zwischenrunde findet ihr in der Bildergalerie

Martin 

Zwischenrunde-Hallencup-09

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung