Am Samstag Mittag fuhren wir (der Großteil der Ligamannschaft Kreuzberg II mit Verstärkung durch einige Bundesligaspieler) mit dem ICC nach Hamburg zur Vorrunde des Hallencups. Die meisten von uns wollten sich in Ruhe ein wenig einspielen in der Halle. Leider war sie, wegen einer Veranstaltung, für die angereisten Teams nicht zugänglich. So mussten wir uns notgedrungen auf den Weihnachtsmarkt begeben. Da dieser übervoll war, flüchteten wir nach kurzer Zeit in ein Irish Pub gegenüber vom Millerntor. Dort gab es lecker Guiness und ausserdem den Weihnachtsmann, das Rosa Kaninchen, Supermann, Neo, Batmann, den Joker, Figuren aus Southpark und andere Superhelden. So verbrachten wir einen angenehmen Abend ohne Boule mit Claudia und JJ. Nur Stéphane war abwesend wegen HSV Spiel und Zeki und Mahmut spielten bei Floh im Garten Boule.

Sonntag ging es dann pünktlich um 10 Uhr los. Unser erster Gegner war „Energie Eimsbüttel“ – Ergebnis 4:1. Dann kam CdB Lübeck I, auch hier konnten wir uns durchsetzen und gewannen 3:2. Der letzte Gegner war APBC Schwerin. Die Schweriner hatten Lübeck besiegt, Eimsbüttel aber Schwerin. Wenn Lübeck weiterkommen wollte, mussten sie auf jeden Fall Eimsbüttel schlagen und wir Schwerin. So kam es dann auch und wir wurden mit 3 gewonnenen Begegnungen Gruppenerster.

Unser Team nach dem Gruppensieg – leider nicht mit auf dem Bild ist Jürgen (krank) und Julian (auch im Hotel) 

Alle drei anderen Teams hatten nur je einen Sieg und so kam es bei ihnen auf die gewonnenen Partien an. Da hatte Lübeck knapp die Nase vorn und qualifizierte sich als Gruppenzweiter ebenfalls für die nächste Runde im Januar. Für Tabellenfreunde hier eine PDF und für Bildergucker hier noch mehr Bilder.

Am Abend feierten wir noch ein wenig in der „Rotbuche“ und Montag traten wir dann zufrieden die Heimreise an.

Martin 

 

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung