Das Team des 1. BC Kreuzberg wieder erfolgreich in Hamburg: Nachdem wir Gruppenerste der Vorrunde wurden (in der Gruppe waren der TSV Krähenwinkel Kaltenwalde, die Petangeules Hannover und der Jever Petanque Club), waren wir am 15. März zur Endrunde qualifiziert. Es wurde wieder in 2 Gruppen gespielt und die Ersten und Zweiten der beiden Grupen kamen ins Halbfinale. Die Auslosung war kurios, aber offensichtlich völlig korrekt. In der einen Gruppe spielten alle 4 Hamburger Vereine (Hamburger Boule Club, ABC Hamburg, HRC Hamburg, Energie Eimsbüttel) und in der anderen Gruppe das Team aus Paris, die Compagnie de Boule Lübeck, SGF Bremen I und wir vom 1. BC Kreuzberg.

Gleich in der ersten Runde ging es gegen das Pariser Team, diese Begegnung haben wir leider verloren. Also blieb uns nichts anderes übrig als die Begegnungen mit Bremen und Lübeck zu gewinnen – wenn wir das Halbfinale erreichen wollten. Gegen die Bremer, die schon gegen Lübeck verloren hatten, gewannen wir und Lübeck verlor gegen die Franzosen. Also Lübeck oder wir. Nach den Triplettes stand es 1:1. Es mußten also noch 2 Doublettes gewonnen werden.  Es wurde wieder spannend. Nachdem die ersten 2 Doublettes fertig waren, stand es 2:2. Und das letzte Spiel war entscheidend. Auch hier konnten wir uns durchsetzen.

Im Halbfinale spielten wir gegen den HRC, und bei uns war ein ein wenig die Luft raus. So gingen wir ziemlich unter gegen sehr gut spielende HRC Teams. Diese konnten sich dann auch im Finale gegen die französischen Gäste durchsetzen. Wir teilen uns Platz 3 mit dem ABC Hamburg. Danke nochmal an die Organisatoren vom HRC und auch Andrea und Lorenz (Boulehalle Hamburg) für die herzliche Gastfreundschaft und ihren tollen Service.

Nochmals möchte ich den hervoragenden Teamgeist betonen: Jeder der pausierte war bei den Spielen anwesend und feuerte die Mannschaft an oder war bei Bedarf zur Auswechslung zur Stelle. Auch dieser Spieltag war für alle ein tolles Erlebnis und mit viel Spaß verbunden. Mit dabei waren, wie bei der Quali, Julian, Zeki, Carsten, Meike, Heidi, Stéphan, Bernd, Jürgen und ich. 

Martin 

Zeki und Carsten im Duell mit den Franzosen.

Es sieht übrigens so aus als ob die Hamburger Boule-Jugend mit dem Hamburger Boule Club ihreneigenen Verein gefunden hat. Das Team machte einen sehr positiven und vielversprechenden Eindruck.

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung