Selbst Petrus staunte nur Sonnenstrahlen, als Andi und die starken Männer (Luggi, Jürgen, Martin, Jörg und Christof) sich an einem Freitag im Juni auf die Reise zum Wikingerboule nach Hedebo machten. Einige Späher (Clarissa, Jan und Camay) und Weise (Fred und Jürgen) waren vorraus geeilt, um freundschaftliche Kontakte zu knüpfen.

Als die Männer und ihre Freunde aus dem Norden (Petra und Alex) in Hedebo angelangt waren, wurden sie von den Einheimischen freundlichst empfangen und sie feierten gemeinsam ein berauschendes Fest bis in die frühen Morgenstunden. Es war wie im Paradies, das Øl floss aus einem ewig sprudelndem Quell.

Samstags sollten dann die Spiele beginnen. In der Dreierformation wurden einige tolle Schlachten geschlagen und das Vordringen einzelner Mannschaften in die vorderen Ränge, konnte selbst von der Hitze nicht verhindert werden. Diese Erfolge wurden dann gebührend gefeiert und eine lange Nacht war wieder nicht zu verhindern.

Dies sollte sich am Sonntag für einige Streiter in der Zweierformation nicht zu ihrem Bessten auswirken. Sie wirkten ausgemärgelt und schwach. Vom Glanze des Vortages war nicht mehr viel geblieben, außer ein freundliches Lächeln und ein unsäglicher Durst, der aus dem nimmer erliegenden Quell, problemlos gelöscht werden konnte. Nur eine Mannschaft (Alex und Jürgen K.) schien unermüdlich. Sie kämpfte sich durch bis in die Hauptarena, wo sie nur von den Allerbessten ihrer Zunft gestoppt werden konnte. Respekt!

Erschöpft und geschlagen traten sie nun die Heimreise an. Ihr Wagen quoll über vor Müdigkeit, aber die ferne Heimat wurde sicher erreicht. Die Weisen und einige Späher fühlten sich so hedebo, das sie noch eine Nacht am Ort des Geschehens verweilten, um dann am nächsten Tag sicher im Heimathafen einzulaufen.

cw

Mehr Bilder gibt es hier.

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung