Berlin beim Länderpokal 2008 in Rastatt, ein kleiner Bericht:
 
Freitag 15:00 Uhr flogen wir geschlossen nach Baden Baden. Dort angekommen warteten wir ca. 45 Min. auf den Shuttlebus, der uns nach Rastatt ins Hotel bringen sollte. Ca. 1,5 Stunden später waren wir dann alle im Hotel und freuten uns auf ein par schöne Spiele in der Boulehalle. Dort angekommen wurde uns das spielen, entgegen telefonischer Auskünfte, untersagt, da wir uns sonst einen Wettbewerbsvorteil verschaffen würden. Also beschlossen wir Berliner den Abend in einem Pub, bei Essen, Billard, Dart und guter Stimmung zu verbringen, wobei auch die ein oder andere Cola :-) in unser Kehlen floss. Beim abschließenden Pokerturnier konnten sich mehrere Kandidaten in die Siegerliste eintragen.
 
Samstag 11:00 Uhr. Nach einem dürftigen Frühstück startete der Länderpokal gegen Bayern. Zu unser aller Überaschung waren diese ganz schön gut und so konnten wir uns mit einer 0:5 ins Turnier einfühlen.
Die nächsten Begegnungen gegen Bawü und Saarland gingen ebenfalls verloren, also musste in der letzen Partie gegen Hessen zwingend ein Sieg her, damit man am Sonntag wenigstens um Platz 7 spielen konnte.
Hier entwickelte sich bei den Damen ein wahrer Krimi. Sie rangen die Hessen mit guter Leistung und top Teamgeist nieder. Die Herren 2 gewannen nach 0:9 gegen Sascha Koch & Co ihr Spiel mit einem techn. Fanny. Die Jugend siegte deutlich mit super Zusammenhalt. Dies reichte für ein 3:2 Sieg gegen Hessen und Tabellenplatz 4 in unserer Gruppe, deutlich vor den Saarländern (diese hatten ein Spiel weniger gewonnen).
 
Abends ging´s zum Italiener. Pizza, Pasta, Kegeln und Aussprachen über die gezeigte Leistung.
Beim Kegeln waren vorallem die Jungen mit hohen Treffern dabei. Sieger war die Mannschaft von Max, der als Kapitän, die einzige 9 (komplett abgeräumt) des Abends erkegelte.
 
Sonntag 9:00 Uhr. Spiel um Platz 7 gegen Nord. Die Partie ging 2:3 verloren, also Platz 8 für uns.
Die Zeit bis zum Rückflug verbrachten wir mit Essen, Trinken, Boulen, Lachen und jeder Menge Müdigkeit.
Gegen 18:00 wurden wir dann der Halle verwiesen, man wollte ja schließlich Feierabend machen. Unsere Argumente, das wir noch eine Stunde zu warten hätten fanden leider kein Gehör. Gastfreundlichkeit sieht anders aus!!! Gegen 22:00 Uhr waren alle wieder in Berlin und unsere Wege trennten sich.
 
Fazit:
 
Die Jugend, die Damen und die Herren 2 konnten die Erwartungen voll erfüllen und zeigten einen super Teamgeist. Die Espoirs spielten gut und entwickelten sich während des Turniers zu einer harmonischen Mann/Frauschaft. Die Herren 1 enttäuschten. Mit 0:5 Siegen blieben sie weit hinter den Erwartungen zurück. Nach einer Aussprache stellte sich heraus, das man sich zu wenig kannte und so oft eine nicht gewollte Mißstimmung aufkam. Schade, hätten wir uns besser gekannt, wäre deutlich mehr drin gewesen.
Lobend sei noch erwähnt, das die Stimmung in der gesammten Mannschaft von Berlin sehr gut war!!! 
 
Christof Wagner

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

 

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

 

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.


Login


1. BCK bei facebook
Impressum
Datenschutzerklärung