BCK-Logo
+++ Berlin 1 mit Tino, Boris und Sascha Vizemeister, Berlin 2 gewinnt das B-Turnier+++ +++

Pressebereich

Stand 25. Juni 2007



dm-2007@bc-kreuzberg.de

DM 2007 Sonderseite Start

Zeitplan der DM

Die Lage

Das Plakat als PDF

Der Flyer als PDF

Das Programmheft als PDF
(in niedriger Auflösung mit 1,8 MB)

Unterkunft/Hotels usw.

Deutsche Meister 1977 bis 2007

Kontaktpersonen
für die Bereiche:

Planung und Kontakt mit den Ämtern: Thomas Reiter
Mail, Tel. 030/69 53 40 50
Platzaufbau: Michael Grimm
Mail, Tel. 0160/92 68 71 28
Catering: Christian Hempel
Mail, Tel. 0177/859 09 16
Sponsoring, Programmheft und Öffentlichkeitsarbeit:
Andreas Runze
Mail, Tel. 0172/393 30 55
Öffentlichkeitsarbeit:
Michael Langenstein
Mail, Tel. 0175/58 497 51
Homepage und Programmheft:
Martin Beikirch
Mail, Tel. 0172/861 38 27
Finanzen und DPV:
Peter Troscheit
Mail, Tel. 0178/344 13 00
Detlef Protsch
Mail, Tel. 0174/322 42 96


Unterstützt von:

 

Ein tolles Turnier in Berlin-Kreuzberg – Dank an alle
Teilnehmer, Helfer und Sponsoren

 

Wir haben es geschafft und einige von uns sind geschaft. Wir freuen uns das alle zufrieden waren und hoffen, dass ihr uns auch zu unseren anderen Turnieren mal wieder besucht. Vermutlich könnt ihr dann aber nicht in der Forster Straße auf Asphalt spielen, sondern müsst mit unserem Hauptplatz am Paul-Lincke-Ufer zufrieden sein. Mehr zur DM findet ihr im BCK Blog. Alle Ergebnisse beim DPV. Bilder dazu gibt es von Fred Baumgard, Stéphane Bernier, Martin Beikirch und Eric Alwin.

 

Es gibt noch einige Anfragen zum T-Shirt „Die Besten kommen nach Kreuzberg“. Darum bieten wir an, diese T-Shirts nochmals nach zu produzieren. T-Shirt Preis 15,- € zzgl. Versand 5,50 €. Bestellungen bitte per Mail an mich, ich gebe euch dann die Kontodaten und nach Geldeingang bekommt ihr die T-Shirts zugeschickt.
 

Willkommen zur Deutschen Pétanque-Meisterschaft 2007
in Berlin-Kreuzberg

 

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer und Gäste der Deutschen Pétanque Meisterschaft in Berlin-Kreuzberg. Mit der Entscheidung des Präsidiums des Deutschen Pétanque-Verbandes, die Deutschen Triplette Meisterschaften 2007 nach Berlin zu vergeben, erfüllt sich ein Traum des 1. BC Kreuzberg, nach 20 Jahren erstmals wieder eine Deutsche Meisterschaft in die Hauptstadt zu holen.

Neben sportlichen Höchstleistungen machen ein kulturelles Rahmenprogramm und weitere Überraschungen die DM 2007 in Berlin zu einem runden Pétanque-Event.

Der Standort in Berlin-Kreuzberg liegt zentral. Er ist hervorragend an das innerstädtische Nahverkehrsnetz angebunden und von dort fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Die Spielbahnen 1 – 32 befinden sich auf dem verkehrsberuhigten Gelände des Boulodrôme Kreuzberg am Landwehrkanal. Die Bahnen 33 – 64 werden auf dem südlichen Teil der, dann gesperrten Forster Straße temporär angelegt.

Wer Lust hat uns und unseren Platz schon vorher kennen zu lernen (und zum Salatgartenturnier oder am 1. Mai nicht da war), ist herzlich eingeladen zum Freitags SM. Ansonsten wird fast jeden Nachmittag auf unserem Platz gespielt.

 

Am Samstag, 24. März trafen wir uns um den Platz für die Saison 2007 fit zu machen und auch um uns weiter auf die DM vorzubereiten. Wir legten eine Testbahn auf dem Asphalt in der Forster Straße an, um die Bedingungen zur DM real zu probieren. Wie hoch muss die Holzbohle am Straßenrand werden? Wieviel Split muß auf den Asphalt? Und siehe da, es geht – wie in Frankreich. (Mehr Bilder) oder in Brooklyn.

 

Hier ein Bild vom Salatgartenturnier zu Ostern: Wir haben den Platz schon mal umgebaut um entsprechend viele Bahnen für die DM zu bekommen. Mehr Bilder

 
 
 
 
Aktuell
Über uns
Berichte
Bilder
Links
 
 
Aktuelle Fotos
meist aus Berlin
Cochonnet

DM 2007 Sonderseite Zum BCK Blog Zur BCK Startseite