4. Januar 2023

Am Samstag, 14. Januar 2023 um 15 Uhr findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Vereinsheim Baerwaldstrasse 35 statt.

Bericht des Vorstands / Wirtschaftsbericht:
Es war ein erfolgreiches Jahr, uns geht es gut. Dank Dilek und da sehr viele Boulespieler insbesondere bei den Turnieren viel Einsatz gebracht haben.
Besonders positiv am vergangenen Boulejahr war, dass alles wieder „normal“ lief, wir soviel „freiwillige Selbstverständlichkeit“ beim SM u.v.m. hatten wie noch nie (es lief nahezu wie von allein), dass viel zusammenlief und viel gute Stimmung war. Mit Nachbarn und Komsu lief alles prima, aktuell gibt es keine Baustellen. Der Platz wirkt immer noch gut in Schuss, womöglich schaffen wir es in 2023 die letzten Schwachstellen zu beseitigen. Dies betrifft einige Banden und Bänke, ebenso auch neues Licht zwischen den vorderen Feldern und ein Austausch der Strahler. Auch wird es Investitionen in die Hütten geben.

Neue Satzung:
Das unendliche Thema. Nunmehr bittet das Finanzamt den Vereinszweck in der Satzung auf die „Förderung des Sports“ zu begrenzen statt „Förderung des Sports und der Völkerverständigung“. Wir haben die Völkerverständigung als Wort gelöscht und werden den Geist hochhalten.

Liga:
Voraussichtlich startet der BCK wieder mit drei Mannschaften. Die Ligatermine sind am 23. April, 13. + 14. Mai und 2. + 3. September

Turniere/Termine:
Den vorläufigen Turnierkalender findet ihr hier. Wichtige Termine sind

1. Mai (Turnierleitung + Tresen BCK II)
Salatgarten-Samstag am Pfingstsamstag, 27. Mai (2:2) (Turnierleitung + Tresen Bouledozzer)
Salatgarten-Sonntag am Pfingstsonntag, 28. Mai (3:3) (Turnierleitung + Tresen Boule 36)
Sextett am Sonntag, 25. Juni (BCK I)
Teufelsturnier am Samstag, 9. September (BCK III)

Spargelessen am Sonntag, 7. Mai (leider parallel zur BM 2:2)

Platzgestaltung:
Platzmachen am Samstag, 11. März

start 2023

Das Boulodrome Kreuzberg

findet ihr am Paul-Lincke-Ufer zwischen Forster Str. und Liegnitzer Str.

Für Google Maps und ähnliche Dienste Paul-Lincke-Ufer 13, 10999 Berlin eingeben.

U-Bahn:

Hermannplatz, Schönleinstr. und Görlitzer Bahnhof.

Bus:

M29 Haltestelle Ohlauer Str.

1. BCK bei facebook