F
BCK-Logo
+++ +++ Das Kreuzberger SM-Abschlußturnier am 23.9. +++ +++

Pressebereich

23. September 2007

 

Finale beim Kreuzberger Supermêlée 2007
 

SM Abschluss 2007 in Kreuzberg

Trotz des wunderschönen Spätsommerwetters kamen nur 40 Leute zum diesjährigen SM Abschlussturnier nach Kreuzberg. Die aber konnten einen herrlichen Turniertag erleben. Nach 3 frei gelosten Spielen (je 1xTriplette, 1xDoublette, 1xTaT) spielten die 12 Besten der Rangliste und die 12 Tagesbesten 1/4 Finale, 1/2 Finale und Finale. Jedes Spiel wurde komplett neu ausgelost. Hier nochmal ein besonderer Dank an Zeki und Mahmut, die die ganze Rechnerei hervorragend bewältigt haben.

Turnierergebnisse
1. Kida Ramadan, Hannes Bloch und Cebo
2. Olaf Kirschke, Jörg Remers und Martin Beikirch
3. Chaaban Ramadan, Harry Herrmann, Martina Wilmsmann
3. Bernd Kauhausen, Peter Rosner, Lulu

Die 10. Besten der Rangliste
1. Guido Lander 50 P
2. Harry Herrman 41,5 P
3. Chaaban Ramadan 39 P
3. Kida Ramadan 39 P
5. Zeki Engin 38,5 P
6. Bernd Kauhausen 35,5 P
7. Hannes Bloch 33 P
8. Lulu 31,5 P
8. Eva Schweers 31,5 P
10. Martin Beikirch 31 P

Die komplette Liste bis zum vorletzten Spieltag gibt es hier.

 
 
 
Kreuzberger Supermêlée 2007
 

Die SM-Saison begann in diesem Jahr am 6. April. Wir müssen die Einschreibegebühr für Nichtmitglieder diesmal um 0,50 € auf 3,- € anheben, damit die diversen Kosten für den Platz (Strom, Kies, Balken usw.) von allen Spielern mitgetragen werden. Ansonsten geht es jeden Freitag wie gewohnt pünktlich um 18.30 Uhr los.

Das Abschlussturnier wird am 23. September stattfinden.

Fehler in der Rangliste?

Name oder Nachname falsch,fehlt etc.

bitte Mail an supermelee@bc-kreuzberg.de


SM-Rangliste 2007 Stand 14.09.07 als PDF

 

Wir schreiben ein

 
 
Supermêlée Tegel 2006/07 (Schlussstand)
 

Das sind die 11 Besten der
Wintersaison 2006/2007.

Platz Name
Punkte
1 Matthias Schmitz
43
2 Lulu Jegou
35,5
3 Rainer Jätschmann
35
4 Judith Schwitzke
34,5
  Thomas Ehrlichmann
34,5
6 Jürgen Keller
31,5
7 Nebo Nikolic
29,5
8 Harry Herrmann
27,5
9 Lars Schirmer
26,5
10 Kader Taher
25
  Alexander Yokohama
25


Die gesamte Liste als Excel

 

Hallenturnierabschluß am 24.03.07 in Tegel SM Winter2007

Bei strahlendem Sonnenschein, und angenehmen Temperaturen, fand das Abschlußturnier der Wintersaison SM 2006/2007 statt. Leider kamen nur 40 Spieler, obwohl sich eine Woche zuvor alle 48 Spieler angemeldet hatten. Das nächste Jahr wird das Startgeld im voraus kassiert plus 2 Euro Pfand ,damit die Turnierleitung ihr geplanten Modus durchziehen kann. Dieses Jahr musste der Modus leider geändert werden. Im A-Turnier wurde Triplette gespielt, im B - Turnier Doublette.
Nach kurzer demokratischer Abstimmung, entschieden die Spieler sich für das Außengelände des Club Bouliste.
Ein ganz besonderer Dank hier noch auf diesem Weg, an die Organisatoren 2006/2007 Klaus Engelskirchen und seine Partnerin Petra Knaack, die unermütlich für das Gelingen des Turniers beigetragen haben, und natürlich auch, für die ehrenamtliche Tätigkeit der Barcrew des CBd Berlin.

Hier die Ergebnisse im A- und B-Turnier.
A- Turnier:
1. Hartwig von Levetzow, Yvon Corre, Matthias Schmitz
2. Fritz Ney, Burkhard Klein, Harry Hermann
3.Thomas Ehrlichmann, Siegbert Nagel, Achim Burock
3.Andreas Gerhard, Dietrich Mielchen, Judith Schwietzke

B- Turnier
1.Mahmut Tufan, Lars Schirmer
2. Lulu, Uwe Wundrack
3.Julian Thompson,Heike Kasztelan
3.Markus Rochlitz, Michael Langenstein

 
Supermêlée Kreuzberg 2006 (Stand 15.10.2006 = Schlusswertung)
 

Das sind die 12 Besten SM Spieler 2006 in Kreuzberg.

1 Chabaan Ramadaan
2 Frederic Borne
3 Luggi Schreiber
4 Mahmut Tufan
5 Harry Herrmann
6 Matthias Schmitz
7 LuLu
8 Claude Schmidt
9 Heidi Schallmo-Reinprecht
10 Schröder
11 Rolf Bergmann
11 Zeki Engin

Bericht? Irgendwer wollte eigentlich irgendwas schreiben …
Die Bilder von Christine habe ich noch nicht verarbeitet … hoffe ich komme in Kürze dazu.

Martin

 
Hier könnte ein Bericht stehen … wenn ihn jemand schreibt.
 
SM-Abschlußturnier am Sonntag, 15.10.2006
 
Einschreibschluß: 9.30 Uhr, 5,- Euro/Person
Spielbeginn 10.00 Uhr
Modus: 3 Runden SM, 3:3, 2:2, 1:1
anschließend Halbfinale und Finale
Je Sieg 3 Punkte
 
Winter Supermêlée 05/06 (Stand 17.3.2006 = Schlusswertung)
 

Die ersten Plätze im Winter SM 2006 belegen:

1. Platz:
Nebo Nikolic 39
2. Platz
Kader Taher 36,5
3. Platz:
Mahmut Tufan 35,5
4. Platz
Lulu Jegou 34,5
Judith Schwietzke 34,5
6. Platz
Frederik Baumann 33,5
7. Platz:
Lars Schirmer 32,5
8. Platz:
Alexander Yokoyama 32
9. Platz:
Hartmut Bröhmer 29
10. Platz:
Chaaban Ramadan 28,5
11. Platz:
Martin Beikirch 28
Heike Schmidt 28

Am Freitag, dem 24.3. findet zwar noch ein SM Turnier statt, aber es geht nicht mehr in die Wertung ein.

Änderung: Das Winter-Abschlussturnier findet am Samstag, dem 25.3.06 statt.
Einschreibschluss ist 11 Uhr.

Die komplette Liste hier als PDF oder als Excel Datei.

Ab 14. April 2006 geht es weiter mit dem
Sommer SM in Kreuzberg.

 
 
Supermêlée 2005 – die Sieger stehen fest
 
Mit dem Wetter hatten wir Glück – es blieb den ganzen Tag trocken. So konnte das Turnier unter guten Bedingungen durchgeführt werden. Jeder der knapp 60 Teilnehmer hatte 3 Spiele. Je ein Triplette, 1 Doublette und 1 TàT. Danach wurde eine kleine Mittagspause gemacht und die Turnierleitung wertete zwischenzeitlich die Ergebnisse aus. Die 12 Besten der Rangliste und die 12 Tagesbesten spielten dann weiter Viertelfinale in freigelosten Triplettes. Hier gab es nur noch Gewinnen oder raus. Die Sieger wurden erneut zusammengelost, spielten Halbfinale und auch danach wurden die Halbfinalsieger erneut in zwei Mannschaften gelost. Ergebnisse siehe unten. Besonderer Dank auch an Achim, Christian und Martina, die den ganzen Tag den Service bzw. die Turnierleitung gemacht haben. Alle Ergebnisse siehe unten.
 

Christian und Peter hatten die Turnierleitung.

 

Endstand der Jahreswertung

1. Platz
Simon Zuschlag 57
2. Platz
Martin Beikirch 48,5
3. Platz
Judith Schwietzke 42
Dirk Bornemann 42
Hannes Bloch 42
6. Platz
Carsten O. 41
7. Platz
LuLu 39,5
8. Platz
Lasse Loft 39
9. Platz
Rolf Bergmann 38
Guido Lander 38
11. Platz
Zeki Engin 37,5
12. Platz
Chaaban Ramadan 35,5
13. Platz
Thorsten Beckmann 34,5

Die Tagessieger

1. Platz
Chaaban Ramadan, Hannes Bloch, Lasse Loft
2. Platz
Simon Zuschlag, Rolf Bergmann, Carsten O.
3. Platz
Fred Otto, Mahmut Tufan, Martin Beikirch
Ina Geitner, Judith Schwietzke, Jörg Remes

Die Bilder zum Turnier findet ihr hier.

Martin

 

Achim und Martina: Ein gutes Service Team. Am Grill wurden Sie von Bernd unterstützt.

 
 
Supermêlée Auftakt 2005 – Nocturne vor dem Salatgartenturnier
 

Ein schöner Auftakt zur Sommersaison: Zum ersten SM Nocturne 2005 in Kreuzberg kamen 78 Boulespieler. Nach zwei frei gelosten Partien spielten die 12 Bestplazierten Halbfinale und Finale.
 
Nach zwei spannenden Halbfinalspielen ging das Finale schnell vorbei. Mahmut, Andreas und Max hatten keine Chance gegen die übermächtigen Philipp, Thomas und Dominique (Foto unten, mehr Bilder findet ihr hier). Die neue SM Rangliste wird demnächst hier veröffentlicht.

Martin

 

 

 
Winter SM 04/05 und Abschlußturnier 20.3.2005
 

Bei herrlichem Sonnenschein wurde das Abschlußturnier leider in der Halle gespielt. Jeder hatte 3 Spiele. Nach der ersten Partie spielten Gewinner gegen Gewinner usw.
Dann ging es weiter mit Halbfinale/Finale A, B, C.

Hier erst mal nur die Sieger des A-Finales:
Nach hartem Kampf setzten sich Jürgen Keller (CBdB), Germar Wolf (Petanquistan) und Martin Beikirch (BCK) gegen Lars Schirmer (?), Michel Kostic (?) und Frank Rissmann mit 13:12 durch.
Die gesamten Ergebnisse folgen hier, sobald ich sie von der Turnierleitung erhalten habe.

Von hier aus noch einmal herzlichen Dank an Wolfgang Engelskirchen, Wolfgang Jahn und Klaus Engelskirchen für die gesamte Organisation der SM Winterrunde.

Martin

Die ersten 12 Plätze im Winter SM 04/05 belegten:
1. Mahmut Tufan, 2. Martin Beikirch, 3. Thomas Schröder, 4. Matthias Schmitz, 5.Chaaban Ramadan, 6. Wolfgang Engelskirchen, 7. Alexander Yokoyama, 8. Joel Delory, 9. Luigi Marinelli, 10. Jürgen Jorg, 11. Lucien Jegou, 12. Frederik Baumann, Heike Schmidt, Nicolas, Hartwig von Levetzow

Die aktuelle Rangliste gibt es hier.

Und hier nun endlich auch alle anderen Ergebnisse des Abschlußturniers:

A-Turnier

1. Platz: Martin Beikirch + Jürgen Keller + Germar Wolf
2. Platz: Lars Schirmer + Michel Kostic + Frank Rissmann
3. Platz: Matthias Schmitz + Chaaban Ramadan + Harry Herrmann
4. Platz: Claude Schmidt + Franz Ziethen + Frederik Baumann

B-Turnier
1. Platz: Andrea Schirmer + Michelle Ehrlichmann + Jürgen Jorg
2. Platz: Heike Schmidt + Thomas Schröder + Hartwig von Levetzow
3. Platz: Mahmut Tufan + Nebo Nikolic + Klaus Engelskirchen
4. Platz: Alexander Yokoyama + Hans Werner Weber + Markus Rochlitz

C-Turnier
1. Platz: Wolfgang Jahn + Joel Delory + Wolfgang Engelskirchen
2. Platz: Max Schäfer + Lasse Loft + Kader Taher
3. Platz: Judith Schwietzke + Luigi Marinelli + Thomas Ehrlichmann
4. Platz: Suja Herrmann + Lucien Jegou + Norbert Hartmann

Schießerwettbewerb
1.Platz Lucien Jegou

 
 
Supermêlée Abschlußturnier 2004
Ein schönes Saisonende
44 Mitspieler fanden sich ein, um bei schönem Wetter den König des Supermêlées auszuwerfen. Jeder Teilnehmer mußte je ein Triplette-, Doublette- und Tête-à-tête-Spiel bestreiten - für die 12 Tagesbesten dieser drei Spiele sowie die 12 führenden in der Supermêlée Rangliste wurde es dann ernst - Viertelfinale.

Am Ende des Tages waren Heidi, Emilio und Simon die Besten und entschieden das Turnier in einem einseitigen Finale klar mit 13:2 für sich. Die Unterlegenen waren Rolf, Chabaan und Stéphane.

Die Saisonkrone aber geht an Dominique Lecuvier, dem trotz seines Ausscheidens im Halbfinale der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen war!

 
Ergebnisse 44 Teilnehmer
Tages-Turnier
1. Heidi Schallmo-Reinprecht Simon Zuschlag Emilio BCK / BCK / Reinickendorf
2. Chabaan Ramadan Stéphane Bernier Rolf Bergmann Reinickendorf / BCK / BCK
3./4. Hau / Dominique Lecuvier / Thomas Schröder
Martin Beikirch / Harry Herrmann / Joel
BCB / BCK / PVC
BCK / BCK / ?
5. bis 8. Hannes Bloch / Walter Brinkmann / Cebo
Jörg Baier / Thorsten Beckmann / Michael Langenstein
Wolfgang Engelskirchen / Carsten O. / Sevki
Matthias Schmitz / Thomas Stolzenberg / Kida Ramadan
BCB / BCK / ohne
? / BCK / BCK
PVC / ? / ohne
BCK / ohne / BCB
Endstand Jahreswertung
1. Dominique Lecuvier 32 Punkte BC Kreuzberg
2. Chabaan Ramadan 31,5 Reinickendorf
3. Heidi Schallmo-Reinprecht 28,0 BC Kreuuzberg
4. Martin Beikirch 25,0 BC Kreuzberg
5./6. Matthias Schmitz
Thomas Schröder
24,0 BC Kreuzberg
PV Charlottenburg
7. Rolf Bergmann 23,5 BC Kreuzberg
8. Hannes Bloch 23,0 BC Berlin
9. Stéphane Bernier 21,0 BC Kreuzberg
10. Simon Zuschlag 18,0 BC Kreuzberg

 

Aktuell
Über uns
Berichte
Turniere
SM
Vereinsmeldungen
BCK in den Medien
 
Bilder
Links
Jugend
 
Boule
Cochonnet

DM 2007 Sonderseite Zum BCK Blog Zur BCK Startseite