BCK-Logo
Diese Seite ist nicht mehr aktuell, Aktuelle Sachen im Blog

Pressebereich

Martin Beikirch Grafik

Stand 29. August 2006

Medienberichte über den 1. BC Kreuzberg
 
Tagesspiegel online
 

Boules im Tagesspiegel

Ab sofort stehen die Ergebnisse der 1. und 2. Liga Berlin immer unter der Adresse:

http://www.tagesspiegel.de/berlin-sport/

Dort wird dann auch auf ein Weblog verlinkt, in dem ein Boule-Artikel zu finden ist. Hier geht's direkt zum Eintrag:

http://blog.tagesspiegel.de/heimvorteil/eintrag.php?id=3


 
ND vom 10./11.6.2006
 

Boules im ND-Haus
 
Gestern wurde die Bahn im Innenhof des Berliner Geschäftshauses eröffnet
 
Gestern wurde im Innenhof des  ND-Gebäudes eine Boules-Bahn eröffnet. Es ist die erste derartige Sportanlage in einem Berliner Geschäftshaus. Sie wird künftig auch Besuchern des Hauses am Franz-Mehring-Platz offen stehen. Gast der Eröffnung war Gabriele Wrede, Vizepräsidentin des Landessportbundes. Beim Einweihungsspiel standen sich zwei Teams gegenüber: der mehrfache deutsche Meister Christian Hempel (Kreuzberg), Berlins Wirtschaftssenator Harald Wolf und ND-Sportredakteur Jirka Grahl gegen den mehrfachen Turniersieger Dao Van Quang (Charlottenburg), ND-Chefredakteur Jürgen Reents und ND-Auslandsredakteur Martin Ling. Das Team um Hempel gewann 13:10.  Die Stimmung war, angespornt vom Premiere-Publikum, hervorragend.

ND, 10./11.06.2006

 

Auch der ZDF-Länderspiegel berichtet über die Boule-Bahneröffnung im Neuen Deutschland-Verlagshaus

 
Berliner Morgenpost vom 13.5.2006
 

Die schönste Boule-Anlage Berlins liegt in Kreuzberg
 
Der Boule-Platz am Paul-Lincke-Ufer gehört nach Ansicht der "Berliner Morgenpost" zu den schönsten Sonnenplätzen in Berlin. Das Hauptstadt-Blatt schreibt am 13. Mai 2006: "Ein Stück Südfrankreich im Süden Kreuzbergs: Zwischen Forster Straße und Liegnitzer Straße läßt es sich trefflich sonnen. Was zu gucken gibt's natürlich auch. Auf einer der schönsten Boule-Anlagen der Stadt fliegen bei gutem Wetter die Metallkugeln."
Die Luft dort dürfte also künftig noch eisenhaltiger werden...

Michael Langenstein

 

 
RBB zibb: Extra vom 27.06.2005
 
 
Berliner Zeitung vom 10.6.2005
 
 
Berliner Kurier vom 29.4.2005
 
Tip Ausgabe 9/2005
 


Die ganze Seite als PDF
 
Salatgartenturnier 2005 – Die Berliner Abendschau berichtete
 

Zur besten Sendezeit am Ostersamstag lief in Berlins beliebtester TV-Sendung der "Berliner Abendschau" ein Stück über das Salatgartenturnier, die traditionelle Outdoor-Veranstaltung des 1. BCK. Über 50 Prozent aller Berliner Haushalte sehen regelmäßig das Hauptstadtmagazin.
 
Berliner Zeitung vom 25.3.2005
 
 
Boule On Air: Stadtradio 88,8 berichtete am 12.3.2005
über die offizielle Eröffnung der Boule-Saison in Kreuzberg
 


Ein solchen aufmerksamkeitsstarken Start in die neue Boule-Saison hat es in Kreuzberg noch nie gegeben. Stadtradio 88,8 kam mit Reporter und Ü-Wagen und sendete am 12. März 2005 gegen 13 Uhr eine Live-Reportage . Auch Journalisten von der schreibenden Zunft kamen, sahen und berichteten. 

 
 
 
 
 
Aktuell
Über uns
Berichte
Turniere
SM
Vereinsmeldungen
 
Bilder
Links
Jugend
 
Boule
Cochonnet

DM 2007 Sonderseite Zum BCK Blog Zur BCK Startseite