BCK-Logo

Pressebereich

Kindertreff Pauli
Die Wiege der Kreuzberger Boulisten.
1982 flogen auf dem damaligen Brachgelände die ersten Kugeln. (siehe Geschichte).

1988 nach dem kompletten Umbau des Gebietes zwischen Liegnitzer und Forster Strasse zog der Kindertreff Pauli in das Haus und sein angrenzendes Freigelände ein.
Die Boulespieler nutzten fortan das im Zuge der Umgestaltung errichtete
Boulodrom am Paul-Lincke-Ufer.

Die Anfang der 90'er stark anwachsende Boulegemeinde (angefixt durch Renes legendäres Pfingstturnier 1989) fand hier einen idealen Rahmen zur Freizeitgestaltung. Besonders die jungen Eltern profitierten von der Nachbarschaft zum PAULI. Ihre Kinder buddelten gut beschützt im Sandkasten während sie in aller Ruhe dem Boulespiel frönten.
Gemeinsame Aktivitäten wie Kinderfeste, Turniere, Baumpatenschaften, Materialspenden, Platz-und Geländepflege ließen in den nächsten Jahren eine gute und sich gegenseitig befruchtende Nachbarschaft entstehen.
Dies trug viel zum Gelingen und reibungslosen Ablauf unserer Turniere bei.
Wegen der aktuellen Berliner Finanzkrise wurde das Gelände und das Haus im Herbst 2002 geschlossen.
KOMSU heist Nachbar

2003 übernahm der schon lange in der Forster Str. angesiedelte Nachbarschaftsverein mit seinem Schülerladen das Gelände und das Pauli-Hauses. Die Vertäge sind wohl noch nicht in trockenen Tüchern, wir drücken dem Komsu-Team aber alle Daumen das es bei der Nutzung des PAULI bleibt, und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Zur Komsu-Homepage
 
Aktuell
Daten
Spielort
Geschichte
Salatgarten
 
Berichte
Bilder
Links
Jugend
 
Boule
Cochonnet

DM 2007 Sonderseite Zum BCK Blog Zur BCK Startseite